Jogyteddy

Störung Smart Home

Hier wird informiert, dass die Updates abgeschlossen sind. Seit dem komme ich nicht mehr auf meinen Base. Kann mich nicht per App anmelden! Auf der Qivicon Seite wird alle 5 Sekunden ein neue Verbindung gesucht. Anmelden geht und ich kann meine Benutzerdaten sehen. Online bin ich auch! WLAN, Mesh und Fernsehen funktionieren. 


Gibt es noch Störungen oder sind die Updates noch nicht fertig.

Alle Smart Home Geräte blinken rot! 

Speichern Abbrechen
76 Kommentare
2019-04-18T20:50:55Z
  • Donnerstag, 18.04.2019 um 22:50 Uhr
Bei mir das gleiche, komme übers Web nichtmehr rein, router ist online - Lokal anmelden geht auch, nur übers Web nich, bitte dringend prüfen. (in Smarthome App und auf der qivicon.com Seite geht es nicht)
2019-04-19T05:52:00Z
  • Freitag, 19.04.2019 um 07:52 Uhr
Bei mir auch.Was ist denn da schon wieder los?
2019-04-19T05:53:35Z
  • Freitag, 19.04.2019 um 07:53 Uhr

Mit Alexa kann man auch nichts mehr steuern.

Über Qivicon keine Verbindung zum Sythem.

2019-04-19T06:25:44Z
  • Freitag, 19.04.2019 um 08:25 Uhr
Es ist doch nicht wahr. Wieder Ausfall......
2019-04-19T06:30:55Z
  • Freitag, 19.04.2019 um 08:30 Uhr
Hallo,
die gleichen Symptome hatte ich Anfang der Woche auch bei mir beobachtet. Kein Einloggen auf Qivicon.com und in der App möglich. Habe dann die Zentrale (Speedport Smart 2) neu gestartet (10 Minuten stromlos) und danach funktionierte es wieder.

Am nächsten Morgen stieg dann zwar der Router komplett aus (kein Internet, kein Telefon, kein SmartHome) und konnte wieder nur durch Neustart zum Leben erweckt werden, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob da ein Zusammenhang mit dem Qivicon-Update bestand. Seitdem läuft das System jetzt schon am dritten Tag in Folge wieder rund.

Gruß
tjos
2019-04-19T08:19:33Z
  • Freitag, 19.04.2019 um 10:19 Uhr
Hallo,


heute Karfreitag:

- kein login in der App vom Android möglich lokal auch nicht. 😣

- Login am PC ging, App meldet aber Smart home Fehler

- App neu gestartet ohne Erfolg.

- Base neu gestartet - nach 15 min alle Geräte nicht erreichbar

- Base erneut gestartet, jetzt nur noch 2 Geräte nicht erreichbar


Am 30.3 erst so eine Störung heute wieder. Die meisten sind über Ostern verreist, da macht sich dann schlecht die Base mal schnell neu zu starten, wenn man nicht vor Ort ist.


Base V1



2019-04-19T09:04:00Z
  • Freitag, 19.04.2019 um 11:04 Uhr

Yepp, bei mir die gleichen Symptome, An der Base 1 nur kommt bei mir noch dazu das ich mich nach Hardreset (Stecker gezogen) nicht mehr lokal verbinden kann... Ich soll mein Passwort geändert haben. definitiv nicht..

Nach geschätzten 10 versuchen hab ich es jetzt Lokal geschafft mich zu verbinden, aber jetzt sind alle Smarthome Geräte nicht mehr erreichbar. Alles rot!

2019-04-19T09:14:52Z
  • Freitag, 19.04.2019 um 11:14 Uhr
Jetzt hatte ich fast schon Entzugserscheinungen: Da verliefen doch die letzten Updates völlig ohne Störungen. Mir wurde das Ganze fast schon unheimlich.

Aber Qivicon wäre wohl nicht Qivicon, wenn sie das mit den vielen Störungen und Ausfällen auch bei mir nicht wieder hinkriegen. ;-(

Auch bei uns funktioniert der Fernzugriff nicht mehr. Lokal kann ich über die App noch(?!) zugreifen.

Wenn ich Osterhase wäre, ich würde den (Un)Verantwortlichen Gipseier ins Nest legen, damit sie sich auch einmal die Zähne ausbeißen, wie wir leidgeprüften Benutzer es mit der Anlage tun müssen.
2019-04-19T09:49:06Z
  • Freitag, 19.04.2019 um 11:49 Uhr
Bei mir funktioniert wieder alles, Kein Gerät mehr rot, alles im normalen Level. Ich hoffe das was das einzige faule Ei im Nest.
2019-04-19T09:49:24Z
  • Freitag, 19.04.2019 um 11:49 Uhr
Ich komme über iOS auch nicht auf meine HB1. Regeln funktionieren aber.

Mehr habe ich aber noch nicht probiert, warte aber auch noch. Momentan brauche ich noch kein Licht oder andere Funktionen mit Alexa oder mit der App.

Grausam, was da gerade passiert, auch wenn das System an sich gerade stabil ohne Probleme läuft.
2019-04-19T11:02:30Z
  • Freitag, 19.04.2019 um 13:02 Uhr
Gleiches Problem mit Base 2

zeigt 2 Apps mit Problemen (zeigt aber nicht welche)

Alexa kann nicht zugreifen


2019-04-19T11:19:57Z
  • Freitag, 19.04.2019 um 13:19 Uhr
Bei mir das gleiche wie bei Constanze.....
2019-04-19T11:40:33Z
  • Freitag, 19.04.2019 um 13:40 Uhr
Base 1. Kein Login mehr möglich ☹
2019-04-19T12:47:27Z
  • Freitag, 19.04.2019 um 14:47 Uhr
Auch hier kein Zugriff mehr. Hat schon mal jemand den Support kontaktiert?
2019-04-19T16:54:36Z
  • Freitag, 19.04.2019 um 18:54 Uhr
Habe bei mir den Stecker gezogen. Nach dem Reboot war alles okay 👍🏼
2019-04-19T18:13:57Z
  • Freitag, 19.04.2019 um 20:13 Uhr
Hatte heute das gleiche Problem. Base neu gestartet und alles war gut.
2019-04-19T18:28:00Z
  • Freitag, 19.04.2019 um 20:28 Uhr
Hallo an Alle,


ich bin froh, dass ich hier nicht alleine bin. Ich habe heute meinen Router vom Strom genommen ca.  10 min und dann neu gestartet. Leider wurde der Router auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nach dem Neustart hat er sich meine Daten von der Telekom neu geladen. Die Einstellungen konnte ich wieder einspielen, aber Smart Home musste von Grund wieder neu aufgebaut werden. 

Nun läuft alles wieder, bis auf die Mesh - das gehört hier nicht hin!


Jetzt werde ich über die Feiertage mal testen, ob alles wieder stabil läuft. Und ob es noch Überraschungseier noch gibt. 


Viel Arbeit, aber erst einmal zufrieden


Frohe Ostern

2019-04-19T18:59:59Z
  • Freitag, 19.04.2019 um 20:59 Uhr
Neustart hat bei mir nichts gebracht. ;-(

Das Einzige, was bei mir derzeit zuverlässig funktioniert, ist der besagte Fehler: Ich kann machen, was ich will, der Fehler bleibt.
2019-04-19T19:24:10Z
  • Freitag, 19.04.2019 um 21:24 Uhr
Neustart war der Bringer. (ca. 10 Min. stromlos)
2019-04-19T20:10:27Z
  • Freitag, 19.04.2019 um 22:10 Uhr
Wie startet man die Base neu, wenn man im Urlaub ist?
Ist die Alarmfunktion dennoch funktionierend?

Dateianhänge
    😄