Joke
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 06:45 Uhr

System nicht erreichbar


Hallo, obwohl scheinbar alles läuft komme ich mit dem PC (Qivicon Plattform) nicht auf mein System!

Im Menue erscheint folgende Meldung.
! System nicht erreichbar


Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2018-12-06T05:56:46Z
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 06:56 Uhr
Ist schon öfters in den letzten Tagen hier berichtet worden.


Bei einem war es einfach nur ein falscher Link den er noch im PC hatte. Hast du das mal versucht? Also direkt auf die Qivicon-Homepage und dann rechts oben auf "MeinQivicon"?


In einem anderen Fall wurde der Nutzer gebeten sich an den Support zu wenden.

2018-12-06T07:23:49Z
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 08:23 Uhr
Bei mir geht die "alte" Seite in meinen Bookmarks (https://www.qivicon.com/mein-qivicon/) heute auch nicht mehr. 

Über den von Cobra beschriebenen Weg über qivicon.de geht es.

2018-12-06T07:57:48Z
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 08:57 Uhr
Beide Verhaltensweisen kann ich bestätigen. Da wurde offenbar seitens Qivicons mal wieder etwas verbastelt.
2018-12-06T09:01:45Z
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 10:01 Uhr
Ist ja auch nix schlimmes, ist ja nur ein anderer Link
2018-12-06T11:08:58Z
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 12:08 Uhr
Wieso geht der Link nicht mehr ? Wenn ich ihn hier aus dem Forum anklicke gelange ich zu meiner Konfiguration.
2018-12-06T12:55:04Z
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 13:55 Uhr
Hallo in die Runde,

verbastelt wurde hier mal tatsächlich nichts Bei mir kommt beim Link von framic auch das mein System nicht mehr erreichbar sei, was schlichtweg daran liegt, dass mein System auch nicht mehr auf diesem Server gehostet wird, sondern auf einer neuen Umgebung läuft, die dann über folgende URL https://my.qivicon.com/overview/ abrufbar ist.

Diese technische Umstellung der Umgebung läuft derzeit, weshalb bei einigen Nutzern noch die alte URL funktioniert, bei anderen Nutzern hingegen nicht mehr. Wenn Sie jedoch immer über den Weg der qivicon.com gehen, dann werden Sie immer auf die richtige Verwaltungsoberfläche geleitet. Künftig wird es dann dauerhaft für alle Kunden der Link sein, den ich oben gepostet habe.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-12-06T13:22:03Z
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 14:22 Uhr
Sascha G:
.. verbastelt wurde hier mal tatsächlich nichts ..


Ein kleiner Beitrag hier im Forum hätte so manche Verwirrung vermeiden helfen. Aber so hatten wir wenigstens mal wieder etwas, worüber wir hier schreiben konnten.

Dateianhänge
    😄