Alexander0674
  • Montag, 13.11.2017 um 00:37 Uhr

Telekom Smart Home App auf der Apple Watch nicht funktionsfähig

Hallo zusammen,

da ich bei der Telekom nicht fündig werde, versuche ich mal hier mein Glück. Vor einem Jahr gab es hier bereits einen Thread mit der Problematik:
https://community.qivicon.de/questions/apple-watch-seit-update-funktionsunfahig

Seit dem größeren Smart Home Update zum neuen iOS 11 im September bekomme ich die Smart Home App auf meiner Apple Watch (Series 2) nicht mehr zum Laufen. Davor funktionierte alles problemlos. Nun meldet die App auf meiner Uhr bei jedem Starten, ich solle mich aus der Smart Home App auf dem Smartphone ab- und wieder anmelden.

In den letzten Wochen habe ich das dutzende Male gemacht. Anfangs funktionierte die App auf der Uhr dann wieder für einen Tag, inzwischen meldet sich kurz nach dem neuen Login wieder, ich solle mich ab- und anmelden.

Natürlich ist sowohl die Apple Watch, wie auch mein iPhone auf dem aktuellsten Softwarestand (die App selber natürlich auch). Obwohl es inzwischen ja Updates gab, hat sich hier nichts geändert.

Das ist natürlich auf Dauer etwas unbefriedigend. Speziell für das Aktivieren und Deaktivieren der Alarmanlage ist natürlich mit der Uhr viel praktischer, wenn man dazu nicht das Smartphone aus der Aktentasche kramen muss...

Eine Neuinstallation der App hat auch nicht geholfen. Falls also noch jemand eine Idee hat - immer her damit.
Speichern Abbrechen
12 Kommentare
2017-11-13T11:06:21Z
  • Montag, 13.11.2017 um 12:06 Uhr
Ich hab das bei mir grad mal getestet, hier erhalte ich zwar auch kurz den Hinweis aber ich kann dann auf "Wiederholen" klicken und kann dann ganz normal weiter an der Watch etwas bedienen.

Auch die Push-Meldungen wenn die Waschmaschiene fertig ist kommt auf meiner Watch an, allerdings ist mir gestern aufgefallen dass diese ziemlich verzögert kam (im Gegensatz zu der Meldung auf meinem iPhone).
2017-11-13T14:53:52Z
  • Montag, 13.11.2017 um 15:53 Uhr
So war es bei mir auch eine Zeit lang - nach einmaligem Wegklicken ging es vorübergehend wieder. Wenn ich nun auf Wiederholen drücke, kommt der Hinweis nach ein paar wenigen Sekunden wieder. Manchmal kann ich eine andere Funktion in der App drücken und dann kommt spätestens zu dem Zeitpunkt wieder der Hinweis, ich solle mich ab- und anmelden. 

Push-Nachrichten funktionieren in der Tat. Egal, ob ich mit dem Handy die Alarmanlage bediene oder die Smart Home App vom Handy aus irgendetwas meldet - das wird tadellos weitergeleitet. Nur eben die direkte Bedienung an der Uhr geht nicht.
2017-11-14T12:19:11Z
  • Dienstag, 14.11.2017 um 13:19 Uhr
Habe das selbe Problem, das ich mich immer wieder neu anmelden soll.
2017-11-14T14:08:15Z
  • Dienstag, 14.11.2017 um 15:08 Uhr
Hallo,
habe das gleiche Problem mit AppleWatch 3 und soll mich immer wieder anmelden et.... Wann kann man denn mit einer Lösung rechnen.
2017-11-14T14:18:12Z
  • Dienstag, 14.11.2017 um 15:18 Uhr
Das Problem habe ich mit meiner AppleWatch 3 auch.
2017-11-14T21:20:01Z
  • Dienstag, 14.11.2017 um 22:20 Uhr
Habe das gleiche Problem Apple watch 2
2017-11-17T14:36:21Z
  • Freitag, 17.11.2017 um 15:36 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben Ihre Beobachtungen an die Entwickler weitergegeben und melden uns sobald wir weitere Informationen erhalten haben.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2017-12-07T09:42:03Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 10:42 Uhr
Sascha G:

Hallo zusammen,

wir haben Ihre Beobachtungen an die Entwickler weitergegeben und melden uns sobald wir weitere Informationen erhalten haben.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team


Hallo Sascha,

hat die Telekom hier inzwischen mal was verlauten lassen?

Gruß
Toben
2017-12-07T10:09:18Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 11:09 Uhr
Toben21:
Sascha G:

Hallo zusammen,

wir haben Ihre Beobachtungen an die Entwickler weitergegeben und melden uns sobald wir weitere Informationen erhalten haben.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team


Hallo Sascha,

hat die Telekom hier inzwischen mal was verlauten lassen?

Gruß
Toben

Hallo,

am Montag gab es im Appstore ein Update zur SmartHome-App. Seitdem funktioniert die App auch auf meiner Apple Watch problemlos. Also vielleicht hilft das Update ja auch? Ich drücke die Daumen!

Gruß
Alex
2017-12-07T14:11:04Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 15:11 Uhr
@Alexander0674

Stimmt...nach dem Update läuft es (zumindest bisher 😏 )

Danke!
2017-12-07T16:51:45Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 17:51 Uhr
So, nach dem Update geht es bei mir dafür nicht mehr.
iphone 8, ios 11.2 und Watch3

Habe alles probiert, App gelöscht, an- und abmelden am Smartphone, immer kommt der "wiederholen" Button auf der Uhr.
Ideen?
2017-12-07T19:59:54Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 20:59 Uhr
schakal001:
So, nach dem Update geht es bei mir dafür nicht mehr.
iphone 8, ios 11.2 und Watch3

Habe alles probiert, App gelöscht, an- und abmelden am Smartphone, immer kommt der "wiederholen" Button auf der Uhr.
Ideen?

So, geht wieder. Alles neu gestartet (Uhr, smartphone), neu angemeldet und siehe da, es läuft.

Dateianhänge
    😄