Sven81
  • Mittwoch, 09.04.2014 um 22:10 Uhr

Testweise kostenlose Nutzung anderer Apps

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit Qivicon in Verbindung mit der Smart Home App der Telekom. Ich verfolge die Neuigkeiten auf der Qivicon Homepage von Anfang an sehr genau. Für meinen Geschmack könnte es auch Neuerungen ruhig in einem kürzeren Rhytmus geben, da ich gerne meine Komponenten und die Nutzung erweitern würde. Aber das nur am Rande. Nun zu meiner eigentlichen Anregung.
Über die Homepage in Verbindung mit den Kompatibilitätslisten kann ich mir zwar einen groben Überblick über die Nutzungsmöglichkeiten der einzelnen Apps verschaffen, was sie in der Praxis aber tatsächlich taugen, kann ich nicht abschätzen.
Daher mein Vorschlag: Wieso kann ich die Apps interessierten Nutzern nicht für einen definierten Zeitraum, z.B. eine Woche, kostenlos zur Verfügung stellen? So kann jeder Nutzer für sich bewerten, ob die App die eigenen Anforderungen und Nutzungsszenarien erfüllen kann und so letzendlich bereit ist den Nutzungspreis (für meine Begriffe derzeit auch ziemlich hoch) zu zahlen.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-04-11T20:57:50Z
  • Freitag, 11.04.2014 um 22:57 Uhr

Hallo Sven81

vielen Dank für das Feedback. Wir werden Ihre Anregung aufnehmen und prüfen, wie wir sie umsetzen können.

Viele Grüße

Kerstin

 

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2014-04-11T20:57:50Z
  • Freitag, 11.04.2014 um 22:57 Uhr

Hallo Sven81

vielen Dank für das Feedback. Wir werden Ihre Anregung aufnehmen und prüfen, wie wir sie umsetzen können.

Viele Grüße

Kerstin

 

2014-12-10T13:54:39Z
  • Mittwoch, 10.12.2014 um 14:54 Uhr
Also diese Frage ist 8 Monate alt. Es gibt nirgends vernünftige Screenshots noch andere Dokumentationen bevor man die Katze im Sack kauft.
In übrigen habe ich schon mehrfach versucht auf der Telekom Seite den Preis für das App - bzw eine Bezugsmöglichkeit zu finden.
2014-12-10T13:59:39Z
  • Mittwoch, 10.12.2014 um 14:59 Uhr
Das Beste ist, dass die Teststellungen im Telekom Shop abgelaufen sind. Nicht mal da kann man testen.
2014-12-10T19:14:10Z
  • Mittwoch, 10.12.2014 um 20:14 Uhr

Hallo Shorty,

auf die Frage nach dem Preis kann ich Ihnen eine Antwort geben: Die Smart Home App kostet normalerweise 29,95,- im Jahr. In den Telekom Angeboten ist die App-Nutzung für 24 Monate kostenlos enthalten. Für 2015 wird es zudem weitere und flexiblere Angbote zum Erwerb der App geben.

Beste Grüße, der QIVICON Support

2014-12-11T12:23:18Z
  • Donnerstag, 11.12.2014 um 13:23 Uhr
@ Sascha,

danke für die Antwort, da ich mir ein Bitron Paket gekauft habe wo 6 Monate Lizenz dabei ist kann ich dann eh Telekom und Rheinenergie testen.

Gruß

Shorty