anTec
  • Mittwoch, 01.10.2014 um 07:21 Uhr

Trotz Eingabe des Aktivierungscodes keine Apps sichtbar

Hallo,

ich habe das EnBW BasisPlus Paket. Da ist ein Aktivierungscode enthalten (L2XX-DE-.....).

Ich habe ihn mittlerweile mehrmals eingegeben.
Irgendwann wurde dann mal 'Aktivierungscode wurde bereits eingelöst' angezeigt.
Allerdings hatte ich noch keine Information gesehen, dass ich die Apps installieren darf.
Wenn ich 'Apps hinzufügen' aufrufe, steht unter dem Eingabefeld 'Keine bereits verfügbaren Apps gefunden'.
Im Dashboard wird außer der Basissteuerung nichts angezeigt.
Auch unter 'Einstellungen' -> 'Apps' stehen keine Apps ("Es sind noch keine QIVICON Home Base Apps installiert.")

Hat jemand irgendeine Idee was ich machen kann?
- Homebase zurücksetzen und die ganze Installation noch mal machen?
- Muss man eine bestimmte Reihenfolge zwischen Geräten anlernen und Apps installieren einhalten?

Infos zur HomeBase:
Firmware 1.4.0s-3 (2013-11-29_11:21:10CET)
BootROM 1.2.1 (2013-10-16_07:48:35CEST)

Vielen Dank im Vorraus,
André
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Richtige Antwort
2014-10-01T21:16:57Z
  • Mittwoch, 01.10.2014 um 23:16 Uhr

Hallo anTec, 

uns ist das Problem mit nicht funktionierenden Aktivierungscodes bereits bekannt. 
Wir würden Sie an dieser Stelle bitten, sich an die Hotline zu wenden, damit wir die Störung persönlich mit Ihnen besprechen und das Problem lösen können. Vielen Dank. 

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne wieder hier in der Community. 

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team 

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2014-10-01T21:16:57Z
  • Mittwoch, 01.10.2014 um 23:16 Uhr

Hallo anTec, 

uns ist das Problem mit nicht funktionierenden Aktivierungscodes bereits bekannt. 
Wir würden Sie an dieser Stelle bitten, sich an die Hotline zu wenden, damit wir die Störung persönlich mit Ihnen besprechen und das Problem lösen können. Vielen Dank. 

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne wieder hier in der Community. 

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team 

2014-10-02T08:13:32Z
  • Donnerstag, 02.10.2014 um 10:13 Uhr
Stand: Habe mit der EnBW-Hotline telefoniert. Das Problem scheint die letzten Tage gehaeugt aufgetreten zu sein.
EnBW hat es an die Telekom weitergeleitet.
... Ich werde weiter berichten ...
2014-10-06T17:55:57Z
  • Montag, 06.10.2014 um 19:55 Uhr
So - Problem gelöst.
War ein Problem mit der AGB-Zuweisung. Wurde vom 'dritten Kompetenzlevel' dann geklärt.
Apps lassen sich jetzt installieren.

Vielen Dank an den freundlichen Support!