fernsehjakob
  • Freitag, 21.11.2014 um 17:42 Uhr

tür und festerkontakt als alarmmelder

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgende Situation ich habe an allen Türen Türkontakte montiert, welche auch tadellos funktionieren. Allerdings möchte ich auf meinem Android Handy bei aktiviertem Alarmsystem gerne einen Meldung bekommen wenn einer dieser Kontakte auslöst.
Es ist aber im Alarmsystem lediglich die Kamera als Alarmmelder aktivierbar.
Warum? bzw. wie kann ich die Türkontakte als Alarmmelder aktivieren?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-11-21T23:45:48Z
  • Samstag, 22.11.2014 um 00:45 Uhr
Die Meldung auf dem Handy, wenn einer der Sensoren anschlägt, erfolgt durch die App selbst. Dazu muss und kann das Telefon nicht als Melder (Ausgabegerät) ausgewählt werden. Einfach die Fensterkontakte als Sensoren definieren, Alarm einschalten, 30 Sekunden warten und fertig.
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2014-11-21T23:45:48Z
  • Samstag, 22.11.2014 um 00:45 Uhr
Die Meldung auf dem Handy, wenn einer der Sensoren anschlägt, erfolgt durch die App selbst. Dazu muss und kann das Telefon nicht als Melder (Ausgabegerät) ausgewählt werden. Einfach die Fensterkontakte als Sensoren definieren, Alarm einschalten, 30 Sekunden warten und fertig.
2014-11-22T07:02:06Z
  • Samstag, 22.11.2014 um 08:02 Uhr
Leider ist dem eben nicht so, es wird eben kein Alarm ausgelöst, es steht nur in den Nachrichten, dass die Tür geöffnet ist. Ich habe die Türkontakte als Sensoren ausgewählt, aber es kommt eben keine Alarmierung mit Ton Ausgabe. Ich sehe in der App aber auch keine weitere Einstellmöglichkeit.
2014-11-22T10:28:57Z
  • Samstag, 22.11.2014 um 11:28 Uhr
Auf meinem iPhone habe ich das manchmal auch. Bekomme das wieder zum Laufen, wenn ich die Meldungen lösche, den Alarm an und ausschalte und danach die App auf dem Handy vollständig schliesse (echtes Beenden) und wieder öffne.