Martin Huelsbeck
  • Samstag, 12.08.2017 um 16:25 Uhr

Türkontakt schiebeschalter aktive sicherheit ein aus

smarthome Türkontakt optisch schiebeschalter aktive sicherheit aktivieren deaktivieren?

was beutet das ???

welche Funktion hat das???
Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
7 Kommentare
2017-08-12T14:42:38Z
  • Samstag, 12.08.2017 um 16:42 Uhr
Ich musste jetzt glaub ich den Text mehrfach lesen um zu verstehen was du uns fragen willst.

So wie ich es deute hast du einen Fenstersensor von EQ3 und möchtest wissen was der Schieberegler "Sicherheit" bedeutet.

Hier kannst du einstellen ob die Sendesignale zusätzlich über AES signiert werden oder ob die AES-Signierung deaktiviert ist.
2017-08-12T15:02:59Z
  • Samstag, 12.08.2017 um 17:02 Uhr
Sorry, erst einmal danke für die prompte Antwort,
aber was bedeutet es nun dieser Kontakt macht Probleme mal löst er Alarm aus,
mal ist er nicht zu erreichen

LG Martin
2017-08-12T15:07:27Z
  • Samstag, 12.08.2017 um 17:07 Uhr
Das eine hat mit dem anderen im Regelfall nichts zu tun, außer der Sensor ist von der Reichweite her weiter weg von der Base, dann kann es ggfs. durch Abschalten der Sicherheit besser werden.

Wenn er Alarm auslöst dann könnte das evtl durch falsches Anbringen kommen, fehlende Spiegelfolie, Lichtreflexe.

So aus der Entfernung über das Forum schwer einzuschätzen.
Hast du denn mal neue Batterien reingemacht? Wie weit ist der Sensor von der Bade entfernt?
2017-08-12T15:23:20Z
  • Samstag, 12.08.2017 um 17:23 Uhr
Batterie habe ich erneuert. ca 10 Meter ist der Sensor entfernt ohne Beton.
aber ich deaktiviere den Schalter und probiere das
Dank dir LG Martin
2017-08-14T10:01:02Z
  • Montag, 14.08.2017 um 12:01 Uhr

Hallo Herr Huelsbeck,

grundlegend sollten 10 Meter ohne Betonwände oder sonstige mögliche Störquellen (z.B. andere Funkgeräte) kein Problem für Geräte von HomeMatic sein. In welchen Situationen löst denn Ihr Kontakt Alarm aus?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2017-08-14T16:43:56Z
  • Montag, 14.08.2017 um 18:43 Uhr
ohne erkennbaren Grund
Batterie neu keine Störquellen
ich werde HB2 in kürze installieren,
ich hoffe sie werden mich im Problemfall unterstützen
LG Martin
2017-08-14T17:47:02Z
  • Montag, 14.08.2017 um 19:47 Uhr
Schreib einfach wenn es Probleme gibt