RW246
  • Dienstag, 14.10.2014 um 09:07 Uhr

Update Oktober 2014

Muss hier leider zustimmen. Vor dem update haben die Pushmitteilungen sehr gut funktioniert. (Nach einigen Anlaufschwierigkeiten ...). Nun wieder das gleiche Thema von vorne ... ist schon sehr nervig. Pushmitteilungen kommen garnicht oder sehr verzögert.

Weiterhin gingen bei mir gestern alle Feuermelder an. Fehlalarm. Gab es bisher noch nicht. Kann das auch auch mit dem update zusammenhängen? Es passierte als der Haustürkontakt auslöste. Habe aber nichts der gleichen programmiert. Die Option gibt es ja wohl auch nicht. Der Fehler konnte auch nicht nochmal reproduziert werden.

Gibt es ähnliche Fälle?

Vielen Dank & Grüße!
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-10-14T10:25:31Z
  • Dienstag, 14.10.2014 um 12:25 Uhr
Zwecks der IP Push Meldungen:
Ich musste mich nur einmal ausloggen und wieder einloggen, seit dem geht es wieder zu 100%.

Zwecks der Rauchwarnmelder, ich habe auch zwei im Einsatz, bei mir hat keiner ausgelöst, zumindest wurde es weder angezeigt, noch hat kein Nachbar mir was mitgeteilt. Die Homematic Rauchwarnmelder können auch für einen Alarmcase nicht eingebunden werden, daher wundert es mich ein wenig.

Grüße
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
14 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2014-10-14T10:25:31Z
  • Dienstag, 14.10.2014 um 12:25 Uhr
Zwecks der IP Push Meldungen:
Ich musste mich nur einmal ausloggen und wieder einloggen, seit dem geht es wieder zu 100%.

Zwecks der Rauchwarnmelder, ich habe auch zwei im Einsatz, bei mir hat keiner ausgelöst, zumindest wurde es weder angezeigt, noch hat kein Nachbar mir was mitgeteilt. Die Homematic Rauchwarnmelder können auch für einen Alarmcase nicht eingebunden werden, daher wundert es mich ein wenig.

Grüße
2014-10-15T08:29:55Z
  • Mittwoch, 15.10.2014 um 10:29 Uhr
Update: Als kleiner Tipp noch, man muss jetzt bei Alarm die Sensoren aktivieren und dann funtkionieren die Benachrichtungen auch wieder bei Abwesendheit. HAtte ich gestern vergessen zu schreiben, hat mich leider auch etwas Zeit gekostet, dieses zu finden.

@Telekom: Bitte nächstes Mal die Sensoren in den Benachrichtigungen aktivieren und nicht deaktiveren

Bitte mal testen RW246
2014-10-15T09:28:12Z
  • Mittwoch, 15.10.2014 um 11:28 Uhr
Panafreak schrieb:
Update: Als kleiner Tipp noch, man muss jetzt bei Alarm die Sensoren aktivieren und dann funtkionieren die Benachrichtungen auch wieder bei Abwesendheit. HAtte ich gestern vergessen zu schreiben, hat mich leider auch etwas Zeit gekostet, dieses zu finden.

@Telekom: Bitte nächstes Mal die Sensoren in den Benachrichtigungen aktivieren und nicht deaktiveren

Bitte mal testen RW246


Hallo,
ich hatte diesen Text heute im Telekomladen in Hanau vorgelegt und die hier die Frage gestellt, was ich hier bei der Einrichtung des System zu berücksichtigen hätte.

Ergebnis meiner Frage: Schulterzucken. Der Mitarbeiter hat sich sehr bemüht in seinen Unterlagen einen Hinweis hierzu zu finden, aber leider ohne Erfolg.

Wo und in welchen Unterlagen steht hierzu etwas?

Gruß Gerhard
2014-10-15T09:43:17Z
  • Mittwoch, 15.10.2014 um 11:43 Uhr
Ich habe es nur durch testen festgestellt, aber zumindest ist es kein Bug

Wenn man es verstanden hat, macht es sogar Sinn.
2014-10-15T11:14:00Z
  • Mittwoch, 15.10.2014 um 13:14 Uhr
Hallo Panafreak,

könntest Du bitte einmal genau beschreiben, was, wo und wie eingestellt werden sollte?
Ich glaube schon, dass die von Dir herausgefundenen Einstellungen Sinn machen, aber Dein Text hat leider bei drei Mitarbeitern im Telekomladen in Hanau nur "Fragezeichen" ausgelöst und bei mir auch.

Gruß Gerhard
2014-10-15T11:24:42Z
  • Mittwoch, 15.10.2014 um 13:24 Uhr
Unter Einstellungen "Alarmsystem" auswählen, dann die Haken bei den betreffenden Geräten setzen, die bei Abwesenheit oder Urlaub einen Alarm auslösen und die App Pushmitteilungen versenden soll.

Zumindest hab ich dies so verstanden.
2014-10-15T11:27:23Z
  • Mittwoch, 15.10.2014 um 13:27 Uhr

Hallo idefixbt, 

damit ist gemeint in der App: 

(Menü) | Alarmsystem | [Zahnrad oben rechts] | (hier die Sensoren auswählen und durch den Haken oben rechts bestätigen) 

Nun sollten die Benachrichtigungen für die ausgewählten Sensoren funktionieren. 

Viele Grüße vom 
QIVICON Support Team 

2014-10-15T11:35:10Z
  • Mittwoch, 15.10.2014 um 13:35 Uhr
@Christopher: Genau so.
Hier die Screens dazu, ich hoffe man kan meinen Weg erkennen.
2014-10-15T11:36:18Z
  • Mittwoch, 15.10.2014 um 13:36 Uhr
Screen2
2014-10-15T11:36:32Z
  • Mittwoch, 15.10.2014 um 13:36 Uhr
Screen3
2014-10-15T11:36:43Z
  • Mittwoch, 15.10.2014 um 13:36 Uhr
Screen4
2014-10-15T12:32:13Z
  • Mittwoch, 15.10.2014 um 14:32 Uhr

Danke für die Screens!

2014-10-15T15:28:52Z
  • Mittwoch, 15.10.2014 um 17:28 Uhr
Heißt das, ohne aktiviertes Alarmsystem gibt es bei der Situation Abwesend keine Push-Benachrichtigungen mehr?
2014-10-15T16:23:24Z
  • Mittwoch, 15.10.2014 um 18:23 Uhr
Hallo Panafreak,

danke für Deine Anleitung.

Gruß Gerhard
2014-10-16T08:10:21Z
  • Donnerstag, 16.10.2014 um 10:10 Uhr
Idefixbt, gerne doch
@Lordcord: Ja, einfach Alarmsystem konfigurieren, man muss ja keine Lichter oder Sirene schalten, wenn man nur Push haben möchte.

Habe gerade folgendes gefunden auf der Seite https://www.smarthome.de/app , jetzt haben Sie auch eine Erklärung.

NEU: Alarmsystem

Smart Home bietet jetzt ein Alarmsystem, das einfach mit der neuen Smartphone App gesteuert wird. Sie werden im Alarmfall, beispielsweise bei der Aktivierung eines Bewegungsmelders per Innensirene, unterwegs per Push-Nachricht alarmiert und können so umgehend reagieren. Das Alarmsystem kann an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden: Sie legen fest, welche Tür-/Fensterkontakte und Bewegungsmelder einen Alarm auslösen sollen.

Für das Alarmsystem können folgende Smart Home Endgeräte eingesetzt werden:

Optischer Rauchmelder mit separater Sirenenfunktion,
Außensirene mit Blinklicht und
Zwischenstecker mit Dimmfunktion.