Mario Beck

Verbindung HomeBase 2 und Sonos One (Gen 2)

Hallo,


die Telekom SmartHome App erkennt den Sonos One Lautsprecher nicht.


Auch nach nochmaligem verbinden werden die Einstellungen nicht geladen.


Ich hatte den Sonos auch schon per LAN am Router. Dann hatte es funktioniert. Aber sobald ich ihn dann ins WLAN schicke können die Einstellungen nicht mehr geladen werden.

Die Geräte hängen auch im gleichen WLAN.


Kann mir jemand bei dem Problem helfen?


Gruß

Mario

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8 Kommentare
2019-05-21T06:31:36Z
  • Dienstag, 21.05.2019 um 08:31 Uhr
Hallo Mario,

Funktioniert die Sonos App über WLAN? Ist der Sonos One mit anderen Sonos Geräten gekoppelt? Hast du Repeater im WLAN?
2019-05-21T08:32:28Z
  • Dienstag, 21.05.2019 um 10:32 Uhr
Hallo,
ich habe die Homebase und die Box am gleichen router im gleichen Wlan ohne repeater.
2019-05-21T08:33:30Z
  • Dienstag, 21.05.2019 um 10:33 Uhr
Achso die Sonos App funktioniert wunderbar.
2019-05-21T09:04:19Z
  • Dienstag, 21.05.2019 um 11:04 Uhr
Hallo Herr Beck,

und der Sonos One Lautsprecher ist das einzige Sonos Gerät, welches Sie in Ihrem Heimnetzwerk nutzen?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-05-21T09:11:19Z
  • Dienstag, 21.05.2019 um 11:11 Uhr
ja. noch. Ich möchte aber noch mehr einbinden.
2019-05-21T15:42:13Z
  • Dienstag, 21.05.2019 um 17:42 Uhr
Evt. könntest du die MSH App neu installieren. Wenn's nicht hilft ist das wohl ein Bug in der neuen Version.
2019-05-23T09:13:12Z
  • Donnerstag, 23.05.2019 um 11:13 Uhr

Also mit der Neuinstallation der Smart Home App ist der Fehler immer noch nicht behoben.

Der Status in der Smart Home App ist immer noch auf Einstellungen werden versucht zu laden.

2019-05-24T11:47:55Z
  • Freitag, 24.05.2019 um 13:47 Uhr
Hallo Herr Beck,

mhm ok, wenn auch eine komplette Neueinbindung des Gerätes keine Besserung mit sich bringt, würde ich Ihnen empfehlen unseren technischen Support zu kontaktieren, damit wir Ihr System genauer prüfen können.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

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    😄