harry.wildeboer.16
  • Donnerstag, 03.07.2014 um 09:57 Uhr

Verfügbarkeit QIVICON (iOS) apps im Ausland?

Ich bin (vielleicht) der erste QIVICON Nutzer ausser Deutschland. Alles installiert und funktioniert, nur Apps herunterladen geht nicht. Bevor wir uns treffen im Finale vom WM Fussball in Brasilien (gratuliere zum Vize WM-Titel!), hatte ich gerne dieses Problem gelöst. Leider sind die (iOS) Apps über iTunes.de nur fuer deutsche Kunden (mit einem deutschen iTunes Account) zu haben. Wer kann mir sagen wie man über den iOS Apps (und dann vor allem den DT Smart Home app) verfügen kann wenn man einen ausländischen iTunes Account hat? Einfach www.iTunes.de eingeben ist nicht die Lösung. Mit freundlichen Grüßen - Harry Wildeboer

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-07-15T13:53:32Z
  • Dienstag, 15.07.2014 um 15:53 Uhr
Dank an LordCord und das QIVICON DE Team. Die haben mich einen iTunes Guthaben Karte Nummer zur Verfügung gestellt, womit ich den kostenlosen App vom Deutsche iTunes Store herunter laden könnte. Nachdem habe ich meinen iTunes account wieder auf die NL iTunes Store umgesetzt. Jetzt kann ich in NL, über den DT Smart Home app meine QIVICON Geräte steuern und Ersterfahrungen im Ausland machen. Mit freundlichen Grüßen - Harry Wildeboer
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
3 weitere Kommentare
2014-07-04T08:34:29Z
  • Freitag, 04.07.2014 um 10:34 Uhr

Hallo Herr Wildeboer, 

spontan fällt mir die Möglichkeit der Verwendung eines (Web)Proxys ein... Diese lassen sich z.B. über Browseraddons konfigurieren. 

2014-07-04T18:52:06Z
  • Freitag, 04.07.2014 um 20:52 Uhr
Ich hoffe, du wohnst nicht weit weg von der Grenze. Besorg dir eine deutsche iTunes-Guthaben-Karte und erstelle dir damit einen deutschen iTunes-Store-Account. Dann kannst du auch die ausschließlich für Deutschland vorgesehenen Apps laden.
Richtige Antwort
2014-07-15T13:53:32Z
  • Dienstag, 15.07.2014 um 15:53 Uhr
Dank an LordCord und das QIVICON DE Team. Die haben mich einen iTunes Guthaben Karte Nummer zur Verfügung gestellt, womit ich den kostenlosen App vom Deutsche iTunes Store herunter laden könnte. Nachdem habe ich meinen iTunes account wieder auf die NL iTunes Store umgesetzt. Jetzt kann ich in NL, über den DT Smart Home app meine QIVICON Geräte steuern und Ersterfahrungen im Ausland machen. Mit freundlichen Grüßen - Harry Wildeboer
2014-07-15T19:21:38Z
  • Dienstag, 15.07.2014 um 21:21 Uhr

Freut mich, dass wir helfen konnten. Danke auch an den beteiligten "QIVICON DE Team" - Kollegen  

/solved