Wolfgang Sommer

Vertrag gekündigt-Neuvertrag und Base neu einrichten?

Da ich im letzten Jahr mein es 24 Monatsvertrages 10,- im Monat gezahlt habe, musste ich fristgerecht kündigen, obwohl ich Kunde bleiben möchte. Zum 09.01. läuft der Vertrag jetzt aus und es war erforderlich einen Neuvertrag für den Dienst abzuschließen. 


Was passiert jetzt mit meinen Geräten? Sind sie noch angemeldet in der Base oder muss komplett alles neu gemacht werde? Ist es erforderlich Geräte irgendwie von der Base 2.0 abzumelden, um sie an der gleichen Base dann wieder anzumelden?


Blick da gerade nicht wirklich durch. Die Hotline war keine wirkliche Hilfe.

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5 Kommentare
2019-01-07T15:59:05Z
  • Montag, 07.01.2019 um 16:59 Uhr
Hallo Herr Sommer,

Ihre Geräte bleiben hiervon unbetroffen, da diese an der Home Base angelernt sind, die Sie ja weiterhin behalten. Wenn Ihre Verträge fließend übereinander gehen, sollten Sie an sich gar kein Problem haben, da dann auch weiterhin ganz normal das Smart Home Plugin auf Ihrer Home Base weiterlaufen sollte und es würde intern nur auf eine neue Lizenz umgemeldet werden. Im schlimmsten Fall wird das Plugin von Ihrer Base gelöscht und Sie müssen dieses mit einem neuen Lizenzschlüssel neu installieren und mittels einem (im besten Fall) manuellen Backup Ihren gewohnten Zustand (Situationen/Regeln/Szenen) wiederherstellen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-07T16:24:17Z
  • Montag, 07.01.2019 um 17:24 Uhr

Hallo, danke, das hört sich schon mal gut an. Den Aktivierungscode habe ich schon. Kann ich den schon vor Ablauf des aktuellen Vertrages schon aktivieren, oder muss ich jetzt warten, bis der Vertrag am 09.01 abläuft?


Gruß Wolfgang

2019-01-09T17:28:02Z
  • Mittwoch, 09.01.2019 um 18:28 Uhr
Hallo Herr Sommer,

ich würde hier definitiv warten bis der aktuelle Vertrag ausgelaufen ist und der neue Vertrag aktiv ist.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-09T17:31:03Z
  • Mittwoch, 09.01.2019 um 18:31 Uhr
Werde ich machen und danke noch einmal.
2019-01-10T10:42:17Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 11:42 Uhr
Ok, hat reibungslos geklappt. Prima.

Gruß

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