Tim
  • Dienstag, 13.11.2018 um 10:48 Uhr

Video Camera B-Focus Vari II AV7210/10 zurücksetzen

Hallo zusammen,


Für folgenden Sachverhalt benötige ich Hilfe:




  • - Ich
    habe eine Bitron Video Camera B-Focus Vari II AV7210/10 gebraucht gekauft

  • - Der
    Verkäufer kennt das Admin-Kennwort nicht mehr

  • - Die
    Kamera sehe ich bei mir im Netzwerk, ich kann per Browser auf die Kamera
    zugreifen, allerdings aufgrund des gesetzten Admin-Kennworts keine
    Einstellungen ändern bzw. mich nicht im Web-Interface anmelden.

  • - Die
    B-view 2 reset App findet die Kamera weder über die Suche, noch über die
    manuelle Eingabe der IP-Adresse

  • - Welche
    Möglichkeit gibt es noch, die Kamera zurückzusetzen um sie bei Magenta
    Smart Home anzulernen?
  • - info@smabit reagiert nicht; auf der Hotline ist eine italienische Bandansage.
Speichern Abbrechen
9 Kommentare
2018-11-13T09:55:51Z
  • Dienstag, 13.11.2018 um 10:55 Uhr
Hier findest du auch die Kontaktdaten vom Bitron-Support, dort steht zB. auch ne andere Mailadresse:



2018-11-13T10:37:39Z
  • Dienstag, 13.11.2018 um 11:37 Uhr

Danke, aber leider fliegt man nach 3 mins aus der Hotline... Support Mailadresse ist:

support-de@smabit.it laut IRRP. Sollte dann entsprechend auch einmal angepasst werden...

2019-01-09T10:54:42Z
  • Mittwoch, 09.01.2019 um 11:54 Uhr
Nach 3 Mails, die ich geschrieben habe und mehrfachen Anrufen muss ich sagen, dass es dort schlichtweg keinen Support gibt! Jedes Mal fliege ich nach 12 (!!) Sekunden aus der Warteschleife ("niemand erreichbar") und auf Mailanfragen wird nicht reagiert obwohl die Ansage auf der Hotline dies als alternative Möglichkeit nennt.

@ Qivicon-Team: Bitte einmal Support hinterfragen.
2019-01-10T16:39:51Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 17:39 Uhr
Hallo Tim,

ich bin intern in der Klärung zwecks der Erreichbarkeit des Supports und melde mich sobald ich mehr weiß. Es tut mir jedoch leid, dass Sie bisher noch nicht die Möglichkeit hatten mit dem Partner in Kontakt zu treten.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-11T09:40:14Z
  • Freitag, 11.01.2019 um 10:40 Uhr
Das gleiche Verhalten kann ich auch bestätigen. Man kann die Kamera nur über eine App zurücksetzen. Dafür muss ein Schlüssel von smabit generiert und zugeschickt werden. Gibt es noch einen anderen Weg diesen Schlüssel zu bekommen? Die support Nummer von smabit legt einfach nach wenigen Sekunden wieder auf nachdem man sich einen AB anhören durfte. Das Ticket ist schon seit mehreren Tagen unbearbeitet.
2019-01-11T12:08:13Z
  • Freitag, 11.01.2019 um 13:08 Uhr
Hallo Tim,

ich habe Sie soeben persönlich via E-Mail zwecks der nächsten Schritte kontaktiert. Über eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich freuen.

@Allgemein: Wir werden das Thema der Supporterreichbarkeit noch einmal bei unserem Partner ansprechen und die aktuellen Erfahrungen, die uns berichtet wurden dabei einfließen lassen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-11T13:16:05Z
  • Freitag, 11.01.2019 um 14:16 Uhr
Hallo Sascha,

ich habe keine Mail erhalten...bitte noch einmal schicken.

VG
Tim
2019-01-11T13:53:59Z
  • Freitag, 11.01.2019 um 14:53 Uhr
Hallo Tim,

Mail ging gerade erneut raus. Bitte auch einmal einen möglichen Spam-Ordner überprüfen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-11T14:48:10Z
  • Freitag, 11.01.2019 um 15:48 Uhr
Mir konnte der qivicon Service zu dem Thema weiterhelfen. Die konnten mir auch einen reset code generieren.

Dateianhänge
    😄