DjSunZ
  • Freitag, 05.12.2014 um 08:49 Uhr

Wandthermostat lässt sich nicht an Qivicon anlernen (HM-TC-IT-WM-W-EU)

Hallo,

der o. g. Wandthermostat lässt sich nicht an die Qivicon-Base anlernen.
Wenn die Base im Suchmodus für das Thermostat ist und an diesem die Boost-Taste für 3 Sekunden zwecks Anlernen gedrückt wird, erscheint nur kurz 30 (wegen 30 Sekunden Countdown). Die Zahl verschwindet aber sofort wieder, der Countdown zählt nicht runter und der Thermostat wird nicht angelernt. Wenn das Thermostat vor der Base in den Anlernmodus versetzt wird zählt zwar der Countdown runter, aber das Thermostat wird nicht gefunden.

Datum und Uhrzeit des Thermostats sind korrekt eingestellt, ein Reset wurde auch schon durchgeführt.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-12-30T11:34:42Z
  • Dienstag, 30.12.2014 um 12:34 Uhr

Hallo, 
Gibt's schon was neues ? 
Danke

Mitte Januar soll es voraussichtlich Updates geben, die das Thermostat für QIVICON brauchbar machen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht 
Ihr QIVICON Support Team

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
9 weitere Kommentare
2014-12-05T08:21:10Z
  • Freitag, 05.12.2014 um 09:21 Uhr
Wo hast du das Thermostat gekauft? Hatte auch mal eines eBay gekauft. Der Vorbesitzer hatte es aber nicht abgelernt und deswegen war noch der Sicherheitsschlüssel auf dem Gerät.
2014-12-05T08:29:18Z
  • Freitag, 05.12.2014 um 09:29 Uhr
Original und neu. Und ging ja auch schon mal vor 2 Wochen
2014-12-05T09:04:13Z
  • Freitag, 05.12.2014 um 10:04 Uhr
Erscheint AC auf dem Thermostat wenn der Countdown sofort aufhört? Hat du die Homebase schon mal neugestartet? Also Netzstecker ziehen?
2014-12-05T09:10:14Z
  • Freitag, 05.12.2014 um 10:10 Uhr
Ja, erscheint, aber nur ganz kurz. Nein. Hilft das?
2014-12-05T09:53:43Z
  • Freitag, 05.12.2014 um 10:53 Uhr
OK, warte dann mal nach dem kurzen erscheinen eine Zeit lang. Bei mir dauert es immer so 15 Sekunden bis auf die nächste Seite mit der Raumzuordnung gesprungen wird. Ist aber bei mir nur so wenn ich Thermostate einbinde.

Ein Neustart schadet nie
2014-12-05T17:08:12Z
  • Freitag, 05.12.2014 um 18:08 Uhr
Hallo,
Wie soll man beim anlernen Vorgehen ?
Habe jetzt heizkörperthermostat und Wandthermostat gelöscht , auch untereinander.
Wollte dann Wandthermostat mit Basis und dann Heizkörper mit Wand verknüpfen.
Geht aber nicht Countdown startet und gleich wieder weg ohne zu verbinden.
Wie muss vorgegangen werden?

Besten Dank
2014-12-05T17:24:25Z
  • Freitag, 05.12.2014 um 18:24 Uhr
@ Wolfgang:
So wie ich es momentan sehe wird das Wandthermostat aktuell noch nicht offiziell von der Telekom App unterstützt. Sie wird auch nicht in der Kompatibilitätsliste der Apps geführt. Laut Christopher vom Support erscheint ca. am 15.12. ein Update der App zwecks Unterstützung. Dies würde auch erklären warum seit dem Wartungsarbeiten vorgestern das Wandthermostat in der App nun steuerbar ist (Temperatur), halt nur ohne Anbindung an dem Heizkörper.

Aktuell würde ich nur das Wandthermostat und Heizkörperthermostat mit der Homebase pairen und nicht mehr. Um den 15.12. sehen wir dann weiter.

Alles andere wird meiner Meinung nach zum erfolg führen. Sprich Geräte untereinander pairen und gleichzeitig noch ein pairing an die Homebase durchführen. Ist meiner Meinung auch so nicht gedacht bzw. Idee des Erfinders. Alles soll an die Homebase und wird dort Zentral gesteuert.

Man muss die Homebase und Apps immer getrennt von einander sehen.
2014-12-05T20:22:44Z
  • Freitag, 05.12.2014 um 21:22 Uhr
Danke,
Dann warten wir.
Ich bräuchte die Steuerung Basis zu Wand und Heizkörper von Wand gesteuert, da das heizkörperthermostat nicht die richtige Temperatur messen kann.

Grüße
2014-12-17T21:10:37Z
  • Mittwoch, 17.12.2014 um 22:10 Uhr
Hallo,
Gibt's schon was neues ?
Danke
Richtige Antwort
2014-12-30T11:34:42Z
  • Dienstag, 30.12.2014 um 12:34 Uhr

Hallo, 
Gibt's schon was neues ? 
Danke

Mitte Januar soll es voraussichtlich Updates geben, die das Thermostat für QIVICON brauchbar machen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht 
Ihr QIVICON Support Team