Klaus-Hinrich Heermann

Wann wird die 8-Tasten Fernbedienung von HomeMatic von eQ-3 HM-RC-8 integriert?

Das Herumfummeln mit dem Handy und der entsprechenden App ist zeitraubend! Darüberhinaus hat man sehr schnell deutlich mehr Geräte an schaltbaren Steckern hängen als 2, sodass alle anderen verfügbaren Bedienung sehr unterwertig sind.
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2018-12-21T12:56:27Z
  • Freitag, 21.12.2018 um 13:56 Uhr

In absehbarer Zeit nicht


Aussage Support vor 11 Tagen hier im Forum:


Hallo in die Runde,

es ist derzeit nicht geplant die Fernbedienung in absehbarer Zeit zu integrieren.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2019-02-14T21:00:15Z
  • Donnerstag, 14.02.2019 um 22:00 Uhr
Sehr schade, das wäre aktuell mit eins der wichtigsten Geräte was mit eingebunden werden sollte. Oder sogar die 16 Tasten Fernbedienung, wäre echt Klasse.
Ne vernünftige Fernbedienung wollen bestimmt sehr viel Leute haben.
2019-02-14T21:20:44Z
  • Donnerstag, 14.02.2019 um 22:20 Uhr
Schöner wäre wenn die Taste einmal drücken ein und die die selbe Taste drücke aus machen würde. Jeder kann das aber Qivicon hat da ein Problem. Das ist genau wie mit den Aktoren / Lichtschalter, es gibt Systeme da kann ich den Taster drücke wo ich will ob oben oder unten es wird die nächste Funktion ausgeführt-
2019-02-14T21:38:37Z
  • Donnerstag, 14.02.2019 um 22:38 Uhr
Ja das wäre klasse, geht bei vielen anderen Systemen auch, schade das das Qivicon nicht hinbekommt oder mein es sein nicht so wichtig.

Dateianhänge
    😄