17 Kommentare
2018-12-04T14:28:30Z
  • Dienstag, 04.12.2018 um 15:28 Uhr
Hallo AUFPASSER,

wann erhalten Sie diesen Bildschirm? Grundsätzlich liegt aktuell keine Einschränkung vor und es sollte an sich alles laufen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-12-04T15:11:16Z
  • Dienstag, 04.12.2018 um 16:11 Uhr
Jetzt geht es wieder...🧐
2018-12-04T15:27:46Z
  • Dienstag, 04.12.2018 um 16:27 Uhr
@Sascha

Der Fehler tritt seit mehreren Tagen, immer wieder mal auf.
Verschwindet meistens nach Neustart der App dann wieder.

Gruß VoPo
  • CC014360-2F5A-449B-83C3-1A6FDE8CF007.png
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2018-12-04T15:58:19Z
  • Dienstag, 04.12.2018 um 16:58 Uhr
Hallo VoPo,

tritt der Fehler willkürlich auf oder wenn Sie auf bestimmte Seiten zugreifen möchten?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-12-04T16:10:47Z
  • Dienstag, 04.12.2018 um 17:10 Uhr
Eigentlich willkürlich, Sascha.
Recht selten wenn man über die normalen „Menüs“ hangelt, kommt aber vor.
Hauptsächlich eigentlich wenn man
über Einstellungen an die Geräte oder aber an den Status der Base möchte.

Gruß VoPo
2018-12-04T17:39:48Z
  • Dienstag, 04.12.2018 um 18:39 Uhr
Das kann ich in sofern auch bestätigen, da ich eben das gleiche Problem hatte, wenn ich Geräte hinzufügen oder aber nur Geräte anzeigen lassen wollte.

Nachdem ich einmal die Magenta-App auf der Homebase neu gestartet hatte, war der Spuk vorbei und ich kam wieder in alle Menüs rein.
2018-12-04T19:27:10Z
  • Dienstag, 04.12.2018 um 20:27 Uhr
...und das ganze hat jetzt auch nur für knapp 2 Stunden funktioniert. Wenn ich jetzt wieder in der App auf EINSTELLUNGEN - GERÄT HINZUFÜGEN gehen will, kommt direkt wieder der besagte Fehler „ups, interner Server Fehler, die Entwickler wurden informiert“ ???
2018-12-04T20:29:30Z
  • Dienstag, 04.12.2018 um 21:29 Uhr
Das kommt bei mir wenn ich auf Geräte, Zentrale und Geräte hinzufügen gehe in der APP. Auch noch nicht gesehen....
  • Screenshot_20181204-212433_SmartHome.jpg
    Screenshot_20181204-212433_SmartHome.jpg
2018-12-04T21:04:11Z
  • Dienstag, 04.12.2018 um 22:04 Uhr
Genau das habe ich jetzt auch, wenn ich in der App auf - Einstellungen - Zetrale gehen möchte...
2018-12-04T22:43:59Z
  • Dienstag, 04.12.2018 um 23:43 Uhr
Bei mir ebenfalls. Wenn ich auf Zentrale zugreifen will aus der App, erscheint ebenfalls:
„Upps ein Fekler ist aufgetreten“
2018-12-04T22:45:50Z
  • Dienstag, 04.12.2018 um 23:45 Uhr
Hier bei mir ebenfalls der Fehler.
  • 9F98BBC9-C77E-449A-A0EA-47F98ED398F2.png
    9F98BBC9-C77E-449A-A0EA-47F98ED398F2.png
2018-12-05T00:16:13Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 01:16 Uhr
Bei mir der selbe Feehler
  • E3C2A576-952A-48F0-9BAA-1B288C820B69.png
    E3C2A576-952A-48F0-9BAA-1B288C820B69.png
2018-12-05T06:06:22Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 07:06 Uhr
Kein Einloggen in die Magenta APP möglich. Via Browser alles okay.

Wenn ich jetzt keinen Taster an der Wand oder Fernbedienung für die Alarmanlage

hätte, dann wäre ein Öffnen der Tür mit krach verbunden gewesen!!


Update um 07:11:

Wieder in Ordnung, sporadischer Fehler bei den Geräten oder Zentrale mit dem 

oben genannten Fehler "Ups, es ist ein Fehler aufgetreten" ist noch vorhanden.

Ich habe die Magenta APP im Browser neu gestartet.

2018-12-05T08:45:24Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 09:45 Uhr
Siehe meinen Thread  "Probleme mit eQ-3 HomeMatic IP & Keine Verbindung zum System". 


...auf der 3. Seite bei der Foto-Love-Story vom Anmeldeversuch der IP-Dose. Die Fehlermeldung habe ich seit einiger Zeit grundsätzlich beim Anlernen/Anmelden neuer Schalter/Aktoren etc. (nicht nur IP-Komponenten).


2018-12-05T15:58:15Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 16:58 Uhr
Hallo in die Runde,

die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung des Problems und sind bereits über das Fehlerbild informiert. Sobald ich hier weiteres Feedback erhalte, melde ich mich erneut.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-12-06T10:38:27Z
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 11:38 Uhr
Sascha G:
Hallo in die Runde,

die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung des Problems und sind bereits über das Fehlerbild informiert. Sobald ich hier weiteres Feedback erhalte, melde ich mich erneut.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team


Hallo,
Wurde da heute was gemacht?

Hatte heute keinen Livestream zu den Kameras und vorher hat die HB2 grün geblinkt und war nicht erreichbar, dann nach erneutem einloggen Meldung System wird neu gestartet....

Komisch ist das dieser Neustart nicht als „letzter Neustart“ eingetragen ist

Jetzt läuft zur Zeit der Service nicht mehr, aber die Meldung war diesmal nicht da „Sorry....“
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2018-12-06T13:25:23Z
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 14:25 Uhr
Hallo Wolfgang A,

nein, heute ist mir nichts bekannt, das etwas technisch umgestellt werden sollte. 

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

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    😄