direx

Welcher Wassersensor?

Hallo,

ich wollte mir im Keller zwei Wassersensoren installieren.

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es einen neuen Sensor von Homematic gibt:

Homematic IP Wassersensor - 151694A0

Gibt es hierzu schon eine Aussage, ob er kompatibel sein wird?

Danke
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2018-06-12T08:38:38Z
  • Dienstag, 12.06.2018 um 10:38 Uhr
Stand heute nicht kompatibel.

Und wenn der Support dir hier schreibt dass es geplant ist, dann heißt das noch lange nicht dass es auch demnächst sein wird.

Wenn du also einen Wassersensor benötigst, dann am besten einen kaufen der auch kompatibel ist.

Meine Empfehlung wäre hier der Sensor von Homematic (HM-Sec-WDS-2).
Alternativ dazu auf ZigBee-Basis (nur wenn du auch entsprechende Repeater im Einsatz hast um die Reichweite bis in den Keller sicherzustellen), den Bitron-Sensor oder den Centralite-Sensor.

Aber Achtung:
HomematicClassic geht nicht mit dem SpeedportSmart

2018-12-06T19:21:54Z
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 20:21 Uhr

Habe den Homematic IP Wassersensor - 151694A0A bestellt, kann ihn aber leider  nicht anlernen - noch nicht kompatibel. 


Schade 😞

Dateianhänge
    😄