Kai B.

Wie kann ich das Administrator Passwort der Bitron AV 7xx zurücksetzen?

Meine Kamera mußte ich löschen und an der gleichen Basis wieder verbinden.

Nun fehlt das Adminstrator-Passwort, wenn ich über die Qivicon_SW gehe. Auch der webbrowser, den ich direkt mit der IP-Adresse erreiche, braucht dieses Admin-Passwort.

Die App "B-View 2 Reset"(Android) findet die Kamera nicht und reagiert auch nicht auf die EIngabe der IP Adresse.


Was kann ich noch tun?
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9 Kommentare
2018-12-09T22:04:34Z
  • Sonntag, 09.12.2018 um 23:04 Uhr
Na ja, eine AV 7xx kenne ich jetzt nicht.

Das Problem ist dass alle Kameras von Bitron mit 7xx anfangen und man dir so leider auch nicht weiterhelfen kann.

Wenn die B-View nicht geht könnte man die Kamera auch durch direktes Resetten zurücksetzen. Und genau da kommt es halt darauf an welche Kamera du hast um die eine Hilfestellung zu geben.

2018-12-10T20:31:05Z
  • Montag, 10.12.2018 um 21:31 Uhr
OK, OK, genau handelt es sich um eine AV7002/1101, die ich über das LAN angeschlossen habe.
Da dies eine Aussenkamera ist, gibt es wohl keinen Reset-Knopf
2018-12-10T20:49:51Z
  • Montag, 10.12.2018 um 21:49 Uhr
Benutzer: admin

Kennwort: admin


Zumindest lt. Anleitung soll es so sein.


https://manuals.smabit.eu/lde/av7002_1101.html





2018-12-11T07:06:41Z
  • Dienstag, 11.12.2018 um 08:06 Uhr
Das Default-Passwort hatte ich natürlich schon probiert. Geht nicht: Ich muß es zurücksetzen
2018-12-11T07:41:33Z
  • Dienstag, 11.12.2018 um 08:41 Uhr
Sonderbar ist, dass die B-View 2 Reset die Kamera nicht findet. Bist du mit deinem Handy im gleichen Netzwerk unterwegs?

Falls du mit der App nicht weiterkommst müsstest du mal den Bitron-Support kontaktieren.
2019-02-03T18:39:46Z
  • Sonntag, 03.02.2019 um 19:39 Uhr
Das mit denn Bitron-Support habe ich jetzt schon öfters gehört dass der wohl absolut unterirdisch ist weil man scheinbar keine Chance hat jemanden zu erreichen.

Vielleicht kann hier Sascha nochmal eingreifen.

Mal wieder ein Argument mehr um dieses Zeug nen riesigen Bogen zu machen.
2019-02-07T14:20:49Z
  • Donnerstag, 07.02.2019 um 15:20 Uhr
Hallo in die Runde,

ich würde das Thema noch einmal intern ansprechen bezüglich der Erreichbarkeit, kann dies aber leider erst in der kommenden Woche vorantreiben. Daher müsste ich Sie noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-02-15T18:02:02Z
  • Freitag, 15.02.2019 um 19:02 Uhr
Ich habe das gleiche Problem mit diesem Kameratyp und bin gespannt auf die Lösung.

Viele Grüße

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    😄