koala
  • Donnerstag, 16.10.2014 um 21:08 Uhr

Wie kann man die Telekom Smart Home App auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Hallo.
Leider haben wir einige Werks-Situationen in der Telekom Smart Home App ausversehen gelöscht...
Wie kann ich die App zurücksetzen, damit alle Situationen wieder vorhanden sind?
Dankeschön.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-10-17T09:46:37Z
  • Freitag, 17.10.2014 um 11:46 Uhr
Hat sich erledigt
Man muss die App in "Mein Qivicon" deinstallieren und wieder neu installieren.
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2014-10-17T09:46:37Z
  • Freitag, 17.10.2014 um 11:46 Uhr
Hat sich erledigt
Man muss die App in "Mein Qivicon" deinstallieren und wieder neu installieren.
2014-10-19T20:01:52Z
  • Sonntag, 19.10.2014 um 22:01 Uhr
hat auch bei mir geklappt. Danke für den Tipp!
2014-10-21T09:43:18Z
  • Dienstag, 21.10.2014 um 11:43 Uhr
Und dann muss alles neu konfiguriert werden?
2014-10-21T10:14:49Z
  • Dienstag, 21.10.2014 um 12:14 Uhr
Das Smart Home App muss neu eingerichtet werden (Heizungssteuerung, eigene Situationen etc.). Davon unberührt bleiben aber die Geräte; diese muss man nicht neu anlernen.
2014-10-22T18:39:00Z
  • Mittwoch, 22.10.2014 um 20:39 Uhr
... Neukonfiguration ist notwendig und war meine Absicht. Durch die Versionswechsel der App in den letzten Monaten sowie das Löschen einzelner Originalszenarien (Morgens, Abends) wollte ich "reinen Tisch" machen, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen ...