FWE

Wie kopple ich mehrere Hue Bridges mit einer Homebase ?

Hallo,

der Originalthread mit dem Titel "Wie kopple ich mehrere Hue Bridge mit einer Base 2.0?" ist ja leider bereits geschlossen, daher meine erneute Frage. Cobra hatte in diesem Thread auf das Telekom-Support-Forum verwiesen, dem zu entnehmen war, dass man die ursprünglich mal vorhandene Möglichkeit mehrere bridges mit der Homebase zu koppeln entfernt hat.

Da auch ich jetzt leider gezwungen war eine zweite hue Bridge in Betrieb zu nehmen (die erste war laut hue connect bereits zu 106% ausgelastet und es ließen sich weder weitere Lampen noch Bewegungsmelder anmelden) stehe ich jetzt etwas enttäuscht und ratlos da.

Plant man diese Möglichkeit wieder zu schaffen? Oder gibt es sie inzwischen bereits wieder (der ursprüngliche Thread ist ja bereits ein halbes Jahr alt) und es liegt nur an den Limitationen meiner HB1? Oder finde ich einfach nur nicht die richtige Stelle im Menue um eine weitere Bridge mit der Homebase zu koppeln?

Am liebsten würde ich mir ja von hue eine Bridge wünschen, die in der Lage ist deutlich mehr Lampen und Zubehör zu verwalten als bisher, aber dafür bin ich hier zugegebenermaßen im falschen Forum.

Viele Grüße

FWE
Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
1 Kommentar
2017-10-12T13:48:47Z
  • Donnerstag, 12.10.2017 um 15:48 Uhr
Hallo FWE,

derzeit gibt es immer noch keine Möglichkeit mehr als eine HUE-Bridge zu koppeln.

Ob es evtl. wieder kommt kannst du entweder hier im Thread nachfragen oder besser aber du stellst die Frage direkt an die Experten
https://community.qivicon.de/articles/klartext-ihre-fragen-von-qivicon-experten-beantwortet

Vielleicht werden die dadurch auf ein Problem aufmerksam was zwar bekannt ist, aber bei denen nicht wirklich auf dem Schirm ist.