FDPDADND
  • Mittwoch, 07.01.2015 um 15:25 Uhr

Wifi Probleme mit dLINK Kameras

Ich habe mir drei indoor und outdoor Kameras gekauft. Ich kann die per WPS Taste an meinem Speedport W724V Typ A anmelden und sehe diese auch im Netzwerk. Wenn ich die Kamera vom Netzwerkkabel trenne, habe ich über die Qivicon App kein Bild mehr. Die Kamera ist im gleichen Raum wie der Router, was mache ich bei der Installation falsch
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2015-01-08T15:59:40Z
  • Donnerstag, 08.01.2015 um 16:59 Uhr
Vielen Dank an alle!!! Habe heute länger mit der Hotline telefoniert. Habe eine Firmware drauf, die wohl Bugs enthält und sich nicht updaten lässt. Qivicon meldet sich die Tage wieder bei mir
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
9 weitere Kommentare
2015-01-07T14:39:07Z
  • Mittwoch, 07.01.2015 um 15:39 Uhr
Nach dem Abziehen des LAN-Kabels die Kamera neu starten.
Ansonsten die Kamera über die IP-Adresse ansteuern und die Einstellungen kontrollieren.
2015-01-07T15:00:38Z
  • Mittwoch, 07.01.2015 um 16:00 Uhr
Wie Has schon erwähnte die WIfi Einstellungen über die interne IP Adresse der Kamera http://10X.XXX.XXX manuell eintragen/überprüfen und die Kamera neu starten.
2015-01-07T17:12:08Z
  • Mittwoch, 07.01.2015 um 18:12 Uhr
Danke, hat aber noch nichts gebracht
2015-01-07T17:33:04Z
  • Mittwoch, 07.01.2015 um 18:33 Uhr
Was passiert wenn sie die IP Adresse in ihrem Browser eingeben wenn die Dlink nicht mit dem LAN Kabel verbunden ist. Kommen Sie auf die seite? Wenn nein, dann müssen sie die csm nochmal per LAN verbinden und die WiFi einstellungen überprüfen.
2015-01-07T18:26:07Z
  • Mittwoch, 07.01.2015 um 19:26 Uhr
Vielleicht ist das WLAN des W 724V nur auf 5GHz eingestellt. Das können die Kameras nicht.
2015-01-08T07:51:35Z
  • Donnerstag, 08.01.2015 um 08:51 Uhr
Hallo Holger, wenn ich das LAN Kabel abziehe, ist die Kamera im Router mit WLAN Verbindung sichtbar, die grüne LED leuchtet permanent, aber ich kann die Kamera mit der IP Adresse nicht erreichen. Danke für deine Unterstützung
2015-01-08T14:42:30Z
  • Donnerstag, 08.01.2015 um 15:42 Uhr
Schmeißen Sie die IP nochmal aus ihrer Router Config, resetten sie die Cam (kleiner Resetknopf auf der Rückseite) und verbinden Sie die Kamera nochmal über LAN. Im Anschluss gehen sie wieder auf die interne IP der Camera, stellen die WLAN Settings ein, trennen das LAN Kabel von der Cam und starten die Cam neu. Wie Hansi schon sagte, bitte ebenfalls die Frequenzen überprüfen. VG
2015-01-08T15:33:42Z
  • Donnerstag, 08.01.2015 um 16:33 Uhr
Ich habe die Kameras zunächst mit der Start-CD von D-Link installiert und danach an der Home Base angemeldet.
Richtige Antwort
2015-01-08T15:59:40Z
  • Donnerstag, 08.01.2015 um 16:59 Uhr
Vielen Dank an alle!!! Habe heute länger mit der Hotline telefoniert. Habe eine Firmware drauf, die wohl Bugs enthält und sich nicht updaten lässt. Qivicon meldet sich die Tage wieder bei mir
2015-01-08T16:05:30Z
  • Donnerstag, 08.01.2015 um 17:05 Uhr
Unabhängig von der Firmware sollte sich die Bedienoberfläche der Kamera über die IP-Adresse aufrufen lassen. Das Update der Firmware läuft auch darüber.