Shorty
  • Donnerstag, 25.12.2014 um 11:33 Uhr

Wuensch Dir was

Da gerade Weihnachten ist, moechte ich hier eine Runde Wuensche starten.
Geraete die man gerne moechte hier angeben und dann mit Likes versehen wenn man die auch will. Vielleicht kann man damit ja die Entwickler ein wenig die Richtung der User zeigen.

Ich haette gerne

eQ-3 104798 HomeMatic Funk-Statusanzeige LED16

Frohe Weihnachten und tolles neues Jahr
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2015-01-07T20:44:24Z
  • Mittwoch, 07.01.2015 um 21:44 Uhr

Auch von uns besten Dank für diesen Beitrag! Wir lesen hier fleißig mit!  

Viele Grüße
Christopher von Ihrem QIVICON Support Team

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
36 weitere Kommentare
2014-12-25T15:50:38Z
  • Donnerstag, 25.12.2014 um 16:50 Uhr
Gartenbewässerungssysteme am liebsten mit Gardena
Da der Schuh noch nicht ganz voll ist wünsche ich mir noch die Fussbodenheizungssteuerung, die ja für 2015 angekündigt wurde.
2014-12-27T09:22:18Z
  • Samstag, 27.12.2014 um 10:22 Uhr
@Holger
sieht so aus als ob alle Anderen wunschlos gluecklich sind
2014-12-27T09:48:27Z
  • Samstag, 27.12.2014 um 10:48 Uhr
An die Hardwares: Eine Lösung um Kreuz- und Wechselschaltungen zu ersetzen und Unterputz Schaltaktoren mit denen man Doppelschalter ersetzen kann.

An die Software (Smart home) einen Expertenmodus, mit dem ich konfigurieren kann, was ich will. Also voller Zugriff auf alle internen Zustände der Sensoren und Aktoren und Aktionen immer und überall.
2014-12-27T14:03:33Z
  • Samstag, 27.12.2014 um 15:03 Uhr
eine Biometrischen Sensor zum aktivieren bzw. deaktivieren der Alarmanlage.
2014-12-27T16:50:24Z
  • Samstag, 27.12.2014 um 17:50 Uhr
Eine vernünftige Reichweite für die Bitron Home Rauchmelder!
2014-12-27T16:50:53Z
  • Samstag, 27.12.2014 um 17:50 Uhr
Keine Fehler 2007 mehr für Bitron Home Produkte!
2014-12-27T17:26:51Z
  • Samstag, 27.12.2014 um 18:26 Uhr
Eine App für die Pebble Smartwatch!
2014-12-27T22:21:21Z
  • Samstag, 27.12.2014 um 23:21 Uhr
Ich wünsche mir:
Ein Smart Home System ohne Beta Tester Status
Im Ernst. Smart geht anders. Mit fast keinem Sensor oder Aktor kann man etwas kreatives anfangen. Selbst so einfache Sachen wie Bewegungsmelder steuert Licht im Flur ist kaum praxistauglich. Es reagiert viel zu spät! Kein einziges Thermometer ist in Aktionen einzubinden. (z.Bsp. ist es zu warm im Raum gehen die Jalousien runter), ist der Gefrierschrank zu warm bekommt man eine Pushmeldung oder, oder. Fußbodenheizung iss nicht! Selbst so Sachen ist es im Hof halb dunkel geht das Licht in der Zeit von bis an funktionieren nicht oder nicht zuverlässig. Die Alarmsirene geht nur mit einer festgelegten Verzögerung. Situationen bei Rauchdetektierung sind nicht einzurichten man hat keinen Einfluss auf den Prozessablauf. Die Wetterdaten sind nett aber nicht zu verwenden in den Situationen. Ist Sonne gemeldet gehen Jalousien herunter ist Gewitter / Unwetter gemeldet gehen die Jalousien hoch. Auf der App ist nichts zu erkennen. Eine vernünftige Statusanzeige selbst gestaltbar wäre schön. Die neue Ipadapp sieht besser aus ist aber weniger praxistauglich als die alte.
Ich könnte stundenlang weiter schreiben. Wann werden die Softwareentwickler mal die grundlegenden Dinge anpacken? Wenn das in der Geschwindigkeit weiter geht werde ich die Lust verlieren und mich als Wiederverkäufer wieder verabschieden. Das kann kann ich mir und meinen Kunden nicht zumuten! Ich habe da einen anderen Qualtitätsanspruch.

Trotzdem schöne Feiertage
Bigboll
2014-12-29T08:57:55Z
  • Montag, 29.12.2014 um 09:57 Uhr
Hallo,

meine Wünsche für 2015:
- Repeaterlösung (Reichweitenverlängerung) für EQ3
- Zeiteinstellung für Bewegungsmelder auch unter 4 Minuten
- Zentrale Statusanzeige und Steuer-Tableau (könnte auch meine Frau einfach bedienen)
- Einbindung aller EQ3 Komponenten
- Zustimmung der oben genannten Wünsche

Gruß
Johannes
2014-12-29T09:23:03Z
  • Montag, 29.12.2014 um 10:23 Uhr
was mir noch einfaellt, bei den Verbrauchsmesser von EQ geht es dass nach dem Ende des Verbrauchs eine Meldung generiert wird. Diese Funktion
waere gut fuer z.B. Ende des Waschvorgangs
2014-12-29T10:00:20Z
  • Montag, 29.12.2014 um 11:00 Uhr
- Verbrauchsdaten im xlms Format lokal
abspeichern können
-einen Admin Modus mit mehr Funktionen. Die Geräte können viel mehr als stupides an/aus. Bspw. Kameramodi, manuelle Aufzeichnung, Zoom
- Einfache Bugs beheben, wie das Situationsproblem bei der Android App die erst nach entfernen aus dem Gerätecache die aktuellen Situationen anzeigt.
-Eine Lösung um die Homebase (Alarmanlage) bei Stromausfall zu betreiben über externen Akku mit Modemmodul.
-mehr möglichkeiten mit push Notification Meldungen zu arbeiten.
-Temperaturabhängige Steuerung andere Elemente (Rolladen/Markise)
2014-12-29T18:49:03Z
  • Montag, 29.12.2014 um 19:49 Uhr
Ich wünsche mir längere Videoaufzeichnungen (bislang nur 30 Sekunden) und dass die Telekom-App endlich für iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert wird.
2014-12-30T09:09:31Z
  • Dienstag, 30.12.2014 um 10:09 Uhr
Zeitsteuerung von Situationen für eine bestimmte Länge, z. B. für 5 Minuten. Dann könnte ich endlich meine Treppenhaus-Lichtsteuerung sinnvoll aufbauen.
2014-12-30T18:32:37Z
  • Dienstag, 30.12.2014 um 19:32 Uhr
Eine Einbindung der Photovoltaik-Anlage, da gibt es bestimmt spannende Szenarien
2014-12-31T03:23:08Z
  • Mittwoch, 31.12.2014 um 04:23 Uhr
Bitte keymatic und allgemeine IP-Kamera-Einbindung!!!
2014-12-31T08:11:26Z
  • Mittwoch, 31.12.2014 um 09:11 Uhr
Hallo Zusammen,

ich wünsche mir:

- Das es eine "Vorschau" auf Updates (Firmware/APP) gibt, gerne auch Vorabtests
- das die Kollegen der Telekom hier in diesem Forum mitwirken ("Telekom hilft" dauert es bis man antworten bekommt)
- die Geräte mit entsprechenden Umfang implementiert werden (z.B. Kamera)
- Experten/Anwendermodus
- alle Geräte von EQ3 anbinden
- Entwicklerchat, Austausch mit Usern
- Einbinden der Firmen (wie z.B. Hr. Hoyer bei den Rauchmeldern)
- FAQ mit der Beschreibung was mit den Geräten schon realisiert worden ist
- Funktionen zeitnah "repariert" werden z.B. Alarm und Heizung (wurde mir als Alarmanlage und Heizungssteuerung verkauft)
- Logfiles, auch mit Auflistung alle Komponenten
- Firmware updates über die Basis


Bin auch gerne Bereit zu unterstützen , die Plattform und das Forum hier ist gut.

Wünsche ein frohes neues Jahr!!
2014-12-31T10:51:49Z
  • Mittwoch, 31.12.2014 um 11:51 Uhr
Bei der Rolladensteuerung wünsche ich mir nicht nur hoch und runter sondern vielmehr das hoch und runterfahren des Rollos zu 1/4 1/2 3/4 und ganz.
2015-01-01T20:55:19Z
  • Donnerstag, 01.01.2015 um 21:55 Uhr
Gute Idee mit dem wünsch dir was!

Ich wünsche mir:
Anbindung aller eq3 Produkte
Anbindung Apple homekit
Anbindung Touch ID
Anbindung Sonos
Elektronisches Türschloss
Steuerung der Fußbodenheizung
Möglichkeit von Firmwareaktualisierungen über die homebase
Bessere ausfallsicherung der homebase, Apps, Server
Datenbank mit Qivicon kompatiblen Geräten und angeschlossenen Verbrauchern
Musterkonfigurationen zum Download
Homebaseanbindung per WLAN statt LAN
Zentrale Steuerungseinheit per Touch Screen (wie IPAD) zur Wandmontage, zu einem erschwinglichem Preis
Einzelkauf von Apps


Allgemein möchte ich sagen, dass die Admin's hier echt bemüht sind und ein großes Lob aussprechen, aber leider oft nur auf Standarte Floskeln aus der Marketingabteilung zurückgreifen können und Anfragen an die Entwicklung weiter leiten müssen. Es steht mir nicht zu, zu Urteilen da ich nicht das Organigramm von Qivicon oder den Appanbietern kenne, meiner Auffassung nach müsste das Personal jedoch verdreifacht werden um einen entsprechenden Support leisten zu können.
2015-01-02T12:44:36Z
  • Freitag, 02.01.2015 um 13:44 Uhr
Noch was:
Anzeige Feldstärke
Anzeige Batteriezustand
2015-01-06T16:23:53Z
  • Dienstag, 06.01.2015 um 17:23 Uhr
Eine Smart-Home Klingel (am besten mit Gegensprechanlage und Kamera) und einer Weiterleitungsmöglichkeit aufs Handy wäre super.