Oli.K
  • Mittwoch, 27.07.2016 um 17:47 Uhr

Wurde irgend ein Update oder sowas gemacht?

Hallo in die Runde:
Seit heute sind alle Philips-Hue-Lampen in der App anders bezeichnet als ich sie eigentlich benannt habe.(Bezeichnung nur mit Lampe)
Neustart brachte auch nichts.!!!
evtl. Wiederherstellung, aber das habe ich noch nicht gemacht.!!
Bitte um Feedback !!
P.s.: Heute gab es ein Softwareupdate der Hue-Bridge in der App, evtl. ist das der Grund??
Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
241 Kommentare
2016-07-27T17:02:22Z
  • Mittwoch, 27.07.2016 um 19:02 Uhr
Bei mir sind auch einige Hue Lampen umbenannt zu "Lampe" - aber viel schlimmer, ALLE HUE LAMPEN SIND AUS ALLEN SITUATIONEN VERSCHWUNDEN! Wie kann das sein?
2016-07-27T17:22:16Z
  • Mittwoch, 27.07.2016 um 19:22 Uhr
Bei mir ebenso. Es ist doch zum kotzen. Nichts geht mehr mit den Lampen. Ich muss jetzt jede einzelne Situation durchgehen und die Lampen wieder aktivieren.
2016-07-27T19:26:10Z
  • Mittwoch, 27.07.2016 um 21:26 Uhr
integer63 schrieb:
Bei mir sind auch einige Hue Lampen umbenannt zu "Lampe" - aber viel schlimmer, ALLE HUE LAMPEN SIND AUS ALLEN SITUATIONEN VERSCHWUNDEN! Wie kann das sein?

Korrektur: "Leuchte", nicht "Lampe"
2016-07-27T20:08:52Z
  • Mittwoch, 27.07.2016 um 22:08 Uhr
Meine Hue Lampen/Leuchten heißen noch richtig, aber aus den Situationen waren sie auch alle weg. Irgendwie unheimlich.
Ist zwar schnell behoben, aber ärgerlich wenn man den Schalter drückt und einfach nichts passiert.
2016-07-27T20:42:18Z
  • Mittwoch, 27.07.2016 um 22:42 Uhr
Nein, das ist nicht schnell behoben. Habe es auch gerade festgestellt. Jetzt reicht es. Schon wieder so eine Katastrophe.
2016-07-27T21:29:28Z
  • Mittwoch, 27.07.2016 um 23:29 Uhr
Bei mir auch alle HUEs aus den Situationen raus. Ich kotz gleich, was für Versager...Glückwunsch, Telekom, 1ALeistung!
2016-07-27T21:41:30Z
  • Mittwoch, 27.07.2016 um 23:41 Uhr
Bei mir betrifft das oben Beschriebene sowohl die Hue-Lampen, als auch die Kameras. Neustart half auch bei mir nichts. Das Einspielen des Backups von letzer Nacht scheint es aber behoben zu haben. Im Einzelnen konnte ich aber noch nicht testen, ob wirklich alles wieder normal läuft.

Bitte vorher informieren, wenn geplant ist, das System zu zerschießen. Langsam nervt es, dass ich das Haus in dem Glauben verlasse, jetzt läuft mal alles in meiner Abwesenheit und dann feststelle, ohne jede Ankündigung hat wieder irgendwer in meiner Abwesenheit an meinem System aus der Ferne rumgefummelt und es kaputt gemacht. Wer hat da noch Angst vor Hackern, wenn die größte Gefahr für die Lauffähigkeit meiner Heimautomatisierung offenbar der Hersteller selbst ist. Sicherlich geschieht dies in freundlicher Absicht aber wer solche Freunde hat, der braucht auch keine Feinde mehr.
2016-07-27T21:55:26Z
  • Mittwoch, 27.07.2016 um 23:55 Uhr
Das Problem habe ich auch. Alle Lampen wurden umbenannt und aus allen Situationen gelöscht.
2016-07-27T22:02:11Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 00:02 Uhr
Wäre ja auch Quatsch, wenn sich jemand von Qivicon oder Telekom dazu äußern würde. Bei mir auch alle hue raus...
2016-07-27T22:05:43Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 00:05 Uhr
Ja bei mir auch. Hue und Dlink Cams
2016-07-28T06:32:45Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 08:32 Uhr
Bei mir die gleiche Situation, Hue Leuchten aus Situationen verschwunden. Das Hue Update habe ich danach gemacht, hatte jedoch keine Änderung zur Folge.

Jetzt wäre ja mal eine perfekte Gelegenheit die Restore Funktionalität zu testen. Hat das zufällig schon jemand in diesem Zusammenhang versucht?
2016-07-28T07:21:13Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 09:21 Uhr
Ich habe gerade die Datensicherung vom 27.07.2016 wiederhergestellt. Die Hue Lampen sind jetzt wieder in den Situationen vorhanden. Die Wiederherstellung des Gerätenamens hat leider nicht funktioniert, die Hues heißen weiterhin Lampe oder Leuchte. Mit der Dlink Kamera konnte ich keine Probleme feststellen.
2016-07-28T07:48:00Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 09:48 Uhr
Ich habe jetzt alle HUEs um benannt und wieder in die Situationen eingebunden.
Jetzt funkt wieder alles. Aber seitdem Update der huebridge werden Lampen die stromlos sind in der Smarthome App nicht mehr als 'nicht erreichbar' dargestellt..!??
2016-07-28T07:48:57Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 09:48 Uhr
Bei mir die gleiche Situation, Hue Leuchten aus Situationen verschwunden.
Hatte mich gestern Abend gewundert weil bei mir alles dunkel war!

Muss man jetzt alle Situationen neu erstellen ?
2016-07-28T07:54:09Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 09:54 Uhr
Ebenfalls alle HUEs aus den Situationen verschwunden, in der Geräteansicht sind diese noch vorhanden..
2016-07-28T08:03:34Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 10:03 Uhr
Gleiches Bild bei mir, alle HUEs aus Situationen weg...
2016-07-28T08:07:22Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 10:07 Uhr

Guten Morgen in die Runde,

wir sind aktuell in der Prüfung und melden uns wieder, sobald wir neue Informationen haben.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2016-07-28T08:07:37Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 10:07 Uhr
Bei mir bleiben die Einstellungen nicht erhalten. Habe die Situation wiederhergestellt, inzwischen sind die HUEs jedoch wieder verschwunden...
2016-07-28T08:21:21Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 10:21 Uhr
Bei mir sind in den Situationen auch alle Hue verschwunden.
2016-07-28T08:29:23Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 10:29 Uhr
JanR schrieb:
Bei mir bleiben die Einstellungen nicht erhalten. Habe die Situation wiederhergestellt, inzwischen sind die HUEs jedoch wieder verschwunden...

Ich hatte gestern alle Hue Lampen manuell wieder den Situationen zugeordnet und nach deiner Meldung gerade nachgesehen - zum Glück sind (noch) alle da.