Reinhard Witt
  • Freitag, 06.06.2014 um 19:14 Uhr

Zeit in der automatischen Steuerung unter IOS nicht einstellbar

Hallo Nutzer,

Habe mir die neue Telekom-App auf meinen IOS und Android-Geräten installiert. Deutliche Verbesserung in den Möglichkeiten.
Nun habe ich diverse Situationen eingerichtet. Ich kann von meinen Android-Geräten die Zeiten und Tage unter Situation xyz, automatische Steuerung bei dem Uhrsymbol beliebig verändern. Von den IOS-Geräten sind die Felder nicht aktiv. Ein Anklicken und Öffnen ist nicht möglich. Es ist hierbei egal ob die Automatisierung aktiv ist oder nicht. Habe auch schon eine komplett neue Situation eingerichtet. Unter Android i.O., unter IOS nichts machbar. Die Qivicon-Basis habe ich schon einmal neu gestartet. Rücksetzen möchte ich bei den ganzen Regeln und Geräten nicht unbedingt.

Freue mich auf Anregungen.

Reinhard
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-06-12T17:19:34Z
  • Donnerstag, 12.06.2014 um 19:19 Uhr

Hallo nochmal Herr Witt, 

ich habe den Fall an die SmartHome weitergeleitet, die sich mit Ihnen via E-Mail in Verbindung setzen wird. Sie versprechen kulante und unkomplizierte Abhilfe. Die Diagnose des Fehlers ist wiefolgt: 

Wenn Kunden keine sensorgesteuerten Module wie z.B. einen Wassermelder nutzen, tritt der Fehler in der iOS App mit der nicht editierbaren Zeitsteuerung auf. 

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit QIVICON wünscht 
Das QIVICON Support Team 

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
9 weitere Kommentare
2014-06-06T18:29:44Z
  • Freitag, 06.06.2014 um 20:29 Uhr

Hallo Reinhard, 

die erste praktische "Hands-On Lösung" wäre es die App auf Ihrem Iphone einmal erneut zu installieren. 

Hilft dies weiter? 

2014-06-08T19:33:41Z
  • Sonntag, 08.06.2014 um 21:33 Uhr
Hallo,

Habe ich gemacht. Hat leider nicht geholfen.

VG
2014-06-09T10:55:57Z
  • Montag, 09.06.2014 um 12:55 Uhr

Ich gebe das Thema umgehend an die Kollegen der SmartHome weiter. Aufgrund des Feiertags erwarten wir in wenigen Tagen eine Rückmeldung. 

2014-06-10T10:02:08Z
  • Dienstag, 10.06.2014 um 12:02 Uhr
Hast du einen Tür/Fensterkontakt verbaut ?

Wenn kein Tür/ Fensterkontakt verbaut worden ist, dann sind die Felder ausgegraut, scheinbar ein Bug in der Applikation, was laut Hotline die Tage behoben werden soll.
2014-06-10T15:27:25Z
  • Dienstag, 10.06.2014 um 17:27 Uhr
Moin Moin,

Kein Fensterkontakt. Nur Heizung und Steckdosenschalter.

R
2014-06-10T18:30:56Z
  • Dienstag, 10.06.2014 um 20:30 Uhr
Ich kann das gleiche Problem genau andersrum benennen: Haushalt in dem NUR Tür- / Fensterkontakte verbaut sind ebenfalls ausgegraut.

Anderer Haushalt in dem Zwischenstecker UND Tür- / Fensterkontakte verbaut sind funktioniert.
Meine bisherigen Tests zeigen das es scheinbar eine Kombination braucht aus "Tastern" und "Schaltern".
2014-06-11T05:54:01Z
  • Mittwoch, 11.06.2014 um 07:54 Uhr
So sehe ich das auch iDrawl.
Angeblich soll morgen ein Update kommen, aber vielleicht weiß der Support ja hier mehr.
2014-06-11T06:30:37Z
  • Mittwoch, 11.06.2014 um 08:30 Uhr
Bin mal gespannt; das wirklich schlimme ist ja, dass man nicht zumindest temporär auf die alte App zurückgreifen kann. Somit sind Haushalte derzeit de facto ungeschützt bzw. nicht funktional.
2014-06-11T17:38:12Z
  • Mittwoch, 11.06.2014 um 19:38 Uhr

So sehe ich das auch iDrawl. Angeblich soll morgen ein Update kommen, aber vielleicht weiß der Support ja hier mehr.

In der Tat Derzeit haben wir folgende Infos für Sie: https://community.qivicon.de/feedbacks/update-2-1-fur-die-smarthome-app-von-der-telekom-ios-android-ende-kw-24
Das Update sollte einige Fehler beheben. Gerne können Sie uns dort Feedback geben, sobald das Update live geht. 

Richtige Antwort
2014-06-12T17:19:34Z
  • Donnerstag, 12.06.2014 um 19:19 Uhr

Hallo nochmal Herr Witt, 

ich habe den Fall an die SmartHome weitergeleitet, die sich mit Ihnen via E-Mail in Verbindung setzen wird. Sie versprechen kulante und unkomplizierte Abhilfe. Die Diagnose des Fehlers ist wiefolgt: 

Wenn Kunden keine sensorgesteuerten Module wie z.B. einen Wassermelder nutzen, tritt der Fehler in der iOS App mit der nicht editierbaren Zeitsteuerung auf. 

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit QIVICON wünscht 
Das QIVICON Support Team