Danach einfach ein Backup wieder einspielen und somit musst auch keine Regeln und Szenen mehr neu programmieren.
Aber bleibt dir überlassen ob du das machen willst oder mit dem alten Fehler weiterleben willst
Am Montag morgen habe ich
die neue Zentrale wieder installiert, es blieb dabei 19 Geräte wurden nicht
erkannt oder angemeldet. Das ganze hat mir natürlich garnicht gefallen 19
Geräte wieder neu ein zurichten. Ich hatte am Wochenende mir die Zeit genommen
und eine Beschwerde geschrieben, den was nützt mir eine Datensicherung die
nicht die Zentrale wieder mit den Daten versorgt. Gegen Mittag bekam ich einen
Anruf von der Hotline. Wir Sprachen über das Problem und es blieb dabei die
ZigBeegeräten müssen wieder neu eingebunden werden. So habe ich mit der Hotline
zusammen die Gerät Stück für Stüch zurück gesetzt und wieder eingerichtet. Der
ganze Spass hat ca. 3 Stunden gedauert. Der Mitarbeiter der Hotline verstand
seine Job.
Danach liefen alle Geräte
und ich war froh. Leider nicht lange. Plötzlich waren meine 6 Tür
Fensterkontakte magnetisch ohne Funktion. Also wieder das Übliche gemacht, dect
neu gestartet. Die Gerät waren wieder in Funktion. Nach kurzer Zeit waren die
wieder weg. Also Zentrale neu gestartet, Geräte wieder da und nach ein paar
Minuten wieder weg. Dann habe ich versucht die Geräte vom Fenster zulösen was
mir nicht gelang. Also wieder die Hotline angerufen uns gefragt ob es einen
Trick wie man die Fensterkontakte lösen kann. Das Prolem ist auch bei mir der
Ort an den Fenstern kommt nicht so gut an die Geräte.
Die Mitarbeiter der
Hotline konnte mir nicht helfen weil er sein Testgerät auch nicht aufbekam.
Also habe ich einen Kontakt komplett vom Fenster gelösst und zurück gesetzt,
wieder neu angemeldet und gewartet. Das Gerät blieb online. So habe ich Schritt für die Kontakte in Betrieb genommen. Ich Frage mich worum mit ein Backup hat was nicht richtig funktioniert