LarsM
  • Montag, 22.12.2014 um 13:46 Uhr

Zuverlässigkeit der Benachrichigungen z.B. für Alarmanalge

Hallo, eigentlich würde ich mir gerne einige Komponenten für eine Alarmanlage zulegen. Momentan habe ich diverse Fensterkontakte verbaut. Ich muss aber sagen, dass die Benachrichtigungen auf mein Android Handy absolut unzuverlässig sind.

Frage: Ist das nur bei mir so?

Ich würde eigentlich von einer SmartHome Lösung der Telekom und zu VOIP Zeiten erwarten, dass mich das System anruft oder eine SMS schickt. Das kann sogar die 75€ Alarmanlage aus dem Baumarkt von meinem Nachbarn.

Wird sowas noch realisiert?

Gruß
Lars
Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
5 Kommentare
2014-12-23T22:08:46Z
  • Dienstag, 23.12.2014 um 23:08 Uhr

Hallo, 

ich dachte das Thema hätten die Kollegen der Smart Home von der Telekom ausgemärzt. 
Können andere trotz aktivierter Alarmanlage Ähnliches berichten? 

Frohe Festtage wünscht 
Ihr QIVICON Support Team

2014-12-24T00:22:18Z
  • Mittwoch, 24.12.2014 um 01:22 Uhr
Bei mir kommen die push Meldungen zuverlässig an.

Vg
2014-12-29T10:09:12Z
  • Montag, 29.12.2014 um 11:09 Uhr
Ich vermute das die Meldungen nicht zuverlässig ankommen, weil mein Frau und ich beide ein Android Handy benutzen und beide mit dem selben Account bei der App eingeloggt sind. Meist bekommt meine Frau eine info und ich nicht. Ich finde den Weg über die App aber nicht grade zuverlässig. Mein Handy gibt bestimmt 100 mal am Tag einen Ton von sich bezüglich Benachrichtigung (Facebook, Mail, Nachrichten etc) Da schaue ich doch nicht immer sofort drauf. Oft hört man es auch nicht gleich. Daher finde ich die Alarmierung über die App bezüglich Alarmanlage unpassend. Da muss schon ein Anruf kommen.
2014-12-29T17:19:40Z
  • Montag, 29.12.2014 um 18:19 Uhr
Dem stimme ich zu!
Ich nutze ein iPhone 5 und kann überall die Töne verändern, nur bei diesen Nachrichten von der App nicht. Eine Email wäre besser. Hier könnte ich bei bestimmten Absendern einen bestimmten Klingelton einsetzen (zB Sirene). Kommt bestimmt besser als dieses Pling, das man schnell mal überhört!
2014-12-29T18:33:35Z
  • Montag, 29.12.2014 um 19:33 Uhr
Ja, der Standard-Warnton auf dem iPhone ist wirklich suboptimal, da er von vielen anderen Apps ebenfalls verwendet wird.