Belm

Belm

Mitglied seit Oktober 2015

5 Beiträge
13 Antworten
6 Abonnements
1 Danke erhalten
Aktivitäten
Filtern
Aktivitäten filtern nach:
  • Beiträge
  • Antworten
  • Abos
  • Danke erhalten
  • Danke gegeben
Wobei, was mir noch viel mehr helfen würde, wenn Geräte wie Rollladen, Heizung usw. an Alexa übergeben würden, die dann die SmartHome Fernbedienung steuern könnte. Damit kann man ja auch Werte festlegen.
Ich bin kein Programmierer, aber das kann doch nicht so schwer sein, andere Unternehmen schaffen das doch auch.
Ja leider, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Du bist mein Superheld! Du hast mir gerade viel Zeit und Nerven gespart!
Habe die Anlage neu gestartet und mal die App vom Handy statt Tab genutzt und jetzt ging es tatsächlich! Was jetzt der Ausschlaggebende Punkt war, keine Ahnung, aber jetzt geht es.

An das Qivicon Team:
Schön wäre jetzt noch wenn ich über die Tasten die Geräte direkt steuern könnte, sprich:
Licht bei gedrückter Taste dimmen, oder die Rollladen nach Bedarf nicht ganz runter fahren zu lassen.
Ja, die Geräte sind dem selben Raum zugeordnet.
Anlernen hat auch geklappt, aber wenn ich "weitere Geräte" der Situation zuweisen möchte kommt bei dem 2. Knopf, den ich für die Deaktivierung der Situation festlegen soll, immer die Meldung: "Bitte drücken Sie eine Taste auf dem gleichen Gerät".
Ich hatte bisher vor die neuen Rollladen über diese Schalteraktoren (Klemme) anzuschließen, die im Speicher liegen könnten, denn über dem Schlafzimmer ist nur eine Holzbalkendecke. Den Taster für Rollladen und Licht wollte ich dann neben die Raumtür hängen.

Jetzt muss ich halt noch am Fenster entlang Schlitze machen lassen, wo ich dann die Rollladenaktoren Unterputz verbauen kann.

Ich hatte halt gedacht, ich kann 3 Geräte über einen Schalter erschlagen.
Habe schon bei der Telecom angerufen, aber die können einem irgend wie nie helfen und haben ein Ticket aufgenommen. Doof ist, der Elektriker ist im Haus und der muss dann evtl. Schlitze kloppen für die normalen Rolladenaktoren, was ich aber vermeiden wollte.
Das habe ich natürlich als erstes probiert. Aber es kommt immer die gleiche Meldung, egal ob gegenüber, die gleiche oder irgend eine Taste.
vor 11 Tagen