contobs

contobs

Mitglied seit Mai 2016

2 Beiträge
3 Antworten
2 Abonnements
0 Danke erhalten
Aktivitäten
Filtern
Aktivitäten filtern nach:
  • Beiträge
  • Antworten
  • Abos
  • Danke erhalten
  • Danke gegeben
vor 8 Tagen
@flumy Das Firmware-Update ist auch Voraussetzung um den Speedport Smart für Smart Home zu nutzen, allerdings, so wurde mit das telefonisch von einem Techniker erklärt ist ein Wechsel von einer Home Base auf den Speedport Smart nicht vorgesehen, deswegen gibt es dafür auch keine Lösung. Dieses Szenario wurde bei den Entwicklern nie angefordert bzw. die Entwickler haben das nicht vorgesehen...
Ich habe eine Antwort erhalten.
Es ist nicht möglich (Vorgesehen) einen bestehendne Qivicon-Account für den Speedport Smart zu nutzen. Aus Entwicklersicht wäre das ein "Rückschritt" von einer Home Base, die wesentlich umfangreichere Funktionen bietet, auf den "abgespeckten" Speedport Smart zu wechseln. Es gibt hierfür auch keine Lösung. Die einzige Möglichkeit wäre vielleicht, Magenta SmartHome zu kündigen und dann ganz neu zu beauftragen.
Das habe ich zuvor natürlich getan und das hat auch problemlos geklappt. Hatte vorher die Home Base 1.0 in Betrieb, habe alle Geräte gelöscht und die Home Base auf Werkszustand zurückgesetzt.
vor 28 Tagen
vor 3 Monaten
vor 4 Monaten
vor einem Jahr