derDoc

derDoc

Mitglied seit August 2015

12 Beiträge
562 Antworten
297 Abonnements
168 Danke erhalten
Aktivitäten
Filtern
Aktivitäten filtern nach:
  • Beiträge
  • Antworten
  • Abos
  • Danke erhalten
  • Danke gegeben
Xela-T schrieb:
derDoc schrieb:
Die Innensirene ist doch einfach nur ein Stecker oder? Als Einbrecher kann ich die doch einfach aus der Steckdose ziehen wenn die losgeht?!

Ich habe jetzt die Bitron Außensirne im Haus angebracht. Die ist schon sehr laut. Allerdings optisch für innen nicht so der Hit. Außen ans Haus will ich das Teil auch nicht hängen. Finde das sieht immer ein bisschen dekadent aus.

Die finde ich draußen als "Abschreckung" aber nicht schlecht. Da ich neu im MM nur 20€ bezahlt habe, hing sie sogar draußen ohne das ich den Stick hatte. Quasi als Attrappe :D
Innensirene habe ich über die Arlo Basis und das Ding hat 100db!
Die Innensirene ist doch einfach nur ein Stecker oder? Als Einbrecher kann ich die doch einfach aus der Steckdose ziehen wenn die losgeht?!
Torsten Winkler schrieb:
So langsam fühle ich mich fast schon ein bischen angegriffen...
[...] letztlich ist es eine wirtschaftliche Entscheidung der Telekom/Qivicon was am meisten "Gewinn" verspricht.

Denke nicht das es von irgendeiner Seite an Angriff gegen dich war!
Und mit dem letzten Satz hast du wahrscheinlich recht. Die Marge wird bei "eigenen" Artikeln höher sein und man kann sie besser administrieren (FW etc).
vor 4 Tagen
Es gibt einige Dinge bei denen ich nicht sagen würde das sich "Experten" dafür entscheiden würden. Kreuz-/Wechselschaltung hat Cobra ja schon angesprochen.
Garagentor wäre schön (ja, ohne Bastelei oder Situation an und eine Sekunde später wieder manuell ausschalten), Statusanzeigen um nur ein paar Kleinigkeiten zu nennen.

SmartHome mit der FritzBox? ;) Ne, muss ich nicht ausprobieren!
Meine Vermutung liegt auch darin das mit HM/HMip Schluss ist. Vor allem nach dem Ausverkauf in den Shops.
Dafür kommen immer mehr Schalter, Heizungsthermostate und Fenstersensoren :D
Magenta Geräte werde ich mir auf keinen Fall kaufen. Nicht nur da sie teurer sind und in meinen Augen auch noch mehr als hässlich, sie funktionieren auch nur mit Qivicon. Möchte mich nicht binden lassen.
Sollte da wirklich nichts mehr kommen oder sich plötzlich ändern, wird es wohl auf kurz oder lang auch in Richtung FHEM etc gehen.
Die beiden Bitron Geräte in meinem Einsatz werde ich schon ersetzen können.
vor 4 Tagen
vor 4 Tagen
vor 5 Tagen