egges

egges

Mitglied seit August 2016

6 Beiträge
171 Antworten
57 Abonnements
41 Danke erhalten
Aktivitäten
Filtern
Aktivitäten filtern nach:
  • Beiträge
  • Antworten
  • Abos
  • Danke erhalten
  • Danke gegeben
Ralf R. schrieb:
Ihr macht hier alle als wäre Akexa lebensnotwendig! Als ob es wichtig wäre, ein SmartHome System über diese Wanzen zu steuern. Wir haben das Teil zwar in der Furma auch aber naja. Ich bin zwar auch nicht begeistert, dass sich da lange nichts tut (hab ich auch mal hier gepostet) , aber lebenswichtig ist es jetzt nicht. Wichtiger ist, dass das System stabil läuft und mal wichtige Aktoren eingebunden werden und nicht nur irgendwelche Beleuchtungsteile die eh kein Mensch braucht. Gibt denen doch etwas Zeit.

ich finds toll, daß mir Alexa schon im Flur das Licht im Wohnzimmer einschaltet beim heimkommen und toller wärs, wenn die Schnarchzapfen hier ihre Geräte besser einbinden würden....
die sollen in die Pötte kommen und nicht erst am Ende der Heizperiode was ausrollen!
vor 22 Stunden
es ist zum kotzen
vor 6 Tagen
VoPo914 schrieb:
Was es nicht alles gibt egges... #rofl

Das setzt dann aber auch die passenden Sensoren voraus. #floet
Und wenn ich deine Situation richtig verstehe (14 Uhr bis Sonnenuntergang) ist die nicht doch eher mehr ein Licht/Sonnenschutz, als eine Lüftungsfunktion bei Nacht, oder? ;)

Edit:
Nur 1 Situation für runter/rauf + lüften (theoretisch)

Erforderliche Geräte: Rolladenaktor, Fensterkontakt

1. Gerätewahl: Rollade geschlossen
2. Automatisierung: Zeit von Sonnenuntergang bis Aufgang
Zusätzlicher Sensor= Fenster "Zu" Dauer <1Minute
3. Ende der Situation: Rollade oben

Allerdings würde die Rollade dann beim lüften auch ganz nach oben fahren

ja, die Situation ist Sonnenschutz. ich hab noch eine Situation mit Türe auf=Rolladen hoch, bleibt dann auch oben, weil dann ist ja jemand daheim
öhm, kann natürlich am Lichtsensor liegen, daß der Zeitstrahl da auftaucht, sorry
doch, lieber VoPo, gibts! Screenshot von (m)einer Situation, in der die Rollade ab einer gewissen Helligkeit auf 28% runter fährt und bei Sonnenuntergang hoch auf 60% fährt
Img_0270
probier mal bei Ende den Zeitstrahl nach links auf "<1Min"