JOI

JOI

Mitglied seit Dezember 2016

0 Beiträge
8 Antworten
2 Abonnements
1 Danke erhalten
Aktivitäten
Filtern
Aktivitäten filtern nach:
  • Beiträge
  • Antworten
  • Abos
  • Danke erhalten
  • Danke gegeben
So, da bin ich wieder. Die Kamera ist nun nach gut 15h wieder getrennt und ich muss sie wieder anlernen. Das kann nicht Sinn des ganzen sein. :-(
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten
Ich nochmal.
Ich bin übern Berg ...
Ich habe das Firmwareupdate über die DLink-Support Seite durchgeführt. Dort wird genau die Version angeboten, die bereits installiert war, d.h. ich habe die bestehende Firmware mit der gleichen Version überschrieben. Danach konnte ich die Kamera (mit nötigen 3 Versuchen) wieder anlernen.
Skepsis bleibt - vor dieser Misere mit dem nicht funktionierenden Update / dem Anlernprozess hatte ich den Effekt, dass die Kamera manchmal nach Stunden, manchmal erst nach Wochen, die Verbindung verlor und dann immer neu angelernt werden musste. Bei einer Aussenkamera, an die ich jedes Mal mit der Leiter heranklettern muss, "suboptimal"...
Ich werde weiter berichten.
Ich ergänze ... Nach dem Anlernversuch, der wie geschrieben endet mit der Meldung "Konfiguration fehlerhaft (Die Firmware für diese Kamera ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie den Support.)" hat die Kamera das vergebene PW wieder vergessen.
Hallo Sascha !

Danke sehr, dass Sie sich meines Problems annehmen ...
Ich habe nun mehrfach folgendes gemacht:
Reset-Knopf der Kamera > 10 sec gedrückt, so steht es in der Beschreibung. Wobei ich keine Reset-Reaktion bemerke, kein Blinken oder sowas...
Ich habe dann wieder ein individuelles PW vergeben.
Dann Start Anlernporzess, ich werde nach dem PW gefragt und gebe es ein. Nach Eingabe kommt folgender Text, alles wie gehabt ohne Erfolg...:
"Bitte unterbrechen Sie die Aktualisierung nicht, um Schäden zu vermeiden. Das Gerät wird während der Aktualisierung neu gestartet."
Doch der grüne count-down Kreisel kommt nicht, es werden keine Minuten heruntergezählt, nach einiger Zeit kommt folgende Qutting (nicht rot, kein rotes x wie zuvor):
"Konfiguration fehlerhaft (Die Firmware für diese Kamera ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie den Support.)"
vor 3 Monaten
IP Camera Name DCS-2330L Firmware-Version 1.12.02_DT
Hallo !

Ich verzweifle langsam. Ich habe dieses individuelle PW vergeben, ich werde im Anlernporzess danach gefragt, nach Eingabe kommt folgender Text:
"Bitte unterbrechen Sie die Aktualisierung nicht, um Schäden zu vermeiden. Das Gerät wird während der Aktualisierung neu gestartet."
Doch der grüne count-down Kreisel kommt nicht, es werden keine Minuten heruntergezählt, nach einiger Zeit kommt folgende Qutting (nicht rot, kein rotes x wie zuvor):
"Konfiguration fehlerhaft (Die Firmware für diese Kamera ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie den Support.)"
Hallo qivicon-Support!
Das Prblem besteht bei meiner Aussenkamera weiterhin, nach gefühlte 75 Versuchen kommt es immer wieder zum Abbruch wie hier eingangs beschrieben. Was kan ich noch tun?

Hilflose Grüße.