jvs1402

jvs1402

Mitglied seit März 2015

14 Beiträge
454 Antworten
169 Abonnements
120 Danke erhalten
Aktivitäten
Filtern
Aktivitäten filtern nach:
  • Beiträge
  • Antworten
  • Abos
  • Danke erhalten
  • Danke gegeben
Bei mir läuft Netatmo auch ohne Probleme.
Hatte ich schon im Intranet gesehen. Das ist aber durchaus ein hochinteressantes Thema. Ich habe mir kürzlich einen Rasenmähroboter von Bosch zugelegt. Den habe ich gestern remote mähen lassen. Über meine Außenkamera von Qivicon kann ich dann beobachten, wie er mäht. Da hatte ich mich auch schon Use Cases mit Qivicon vorgestellt. Z.B., dass er bei einsetzendem Regen automatisch in seine Dockingstation zurückfährt oder bei Regen erst gar nicht mäht.

Eine integrierte Gartenbewässerung wäre auch wünschenswert. Heute alles mehr oder weniger automatisierte Insellösungen.

Über eine Qivicon-Integration sollte man ernsthaft nachdenken.
vor 2 Tagen
Ist die Kamera über die Eingabe der IP-Adresse im Browser erreichbar?
vor 2 Tagen
Ich hatte mit der Fernbedienung auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann sie eigentlich nur bedingt empfehlen. Bei mir konnte ich anfangs auf ihr herumdrücken, hat aber nicht reagiert. Nach einiger Zeit ging es dann plötzlich. Man muss nur Ausdauer haben. Hin und wieder half, die Batterie kurz herauszunehmen und wieder einzulegen.

Die FB von EQ3 sind aus meiner Sicht wesentlich besser. Gerade, wenn man sie als Schalter für die An- und Abwesenheitssteuerung nehmen will. Wenn man nach Hause kommt muss man die Bitron FB vorher erst einmal durch einen Tastendruck mit der HB neu verbinden, bevor sie überhaupt irgendetwas auslöst.Das ist umständlich. Für den Inhouse Gebrauch kann man sie nutzen, wenn sie denn geht :-)
vor 2 Tagen
Support-Team
vor 2 Tagen
Hallo Hansi,

hat die Cloud noch freien Speicherplatz?

Meine Kameras schreiben die 25 GB teilweise recht schnell voll.

Gruß
Jürgen