legro

legro

Mitglied seit Juni 2016

36 Beiträge
825 Antworten
273 Abonnements
186 Danke erhalten
Aktivitäten
Filtern
Aktivitäten filtern nach:
  • Beiträge
  • Antworten
  • Abos
  • Danke erhalten
  • Danke gegeben
@HausEinD2

Wie ist's bei dir weitergegangen? Vermutlich ist es der Entwicklungsabteilung gelungen, deinen Fehler mittlerweile bei mir zu optimieren
vor 40 Minuten
Es ist wohl das Beste, ich probiere es die Tage nochmals aus. Die Außensirene habe ich schon vor langer Zeit wieder aus dem System genommen, wollte ich es mir mit meinen Nachbarn nicht ganz verderben. ;-)

Ansonsten hat offenbar @Andreas D. genau dasselbe Problem. Die Bitron Rauchmelder sind jedoch bei uns alle erreichbar, so dass ein Neuanlernen wohl nicht sinnvoll ist.
Sascha G schrieb:
.., wenn Sie hier eine Verzögerung eingestellt haben, dann gehen die Sirenen erst mit der zeitlichen Verzögerung los, ..


Danke für den Hinweis, aber das habe ich schon berücksichtigt. Die Verzögerungszeit ist 30s, nach 31s wurde der Alarm ausgelöst - aber eben nur sehr unvollständig. ;-(
Nun hat's mich auch wieder erwischt. Funktionierte bei mir das Geofencing in letzter Zeit, so plagen mich seit heute gleich zwei Probleme.

Situation ..

- Alarm aktiviert
- Geofencing aktiviert

Wir kommen nach Hause und der Anwesenheitszustand bleibt auf abwesend, die Alarmfunktion blieb aktiv. Wir betraten das Haus ohne manuell auf anwesend zu schalten. Der Alarm ging los und halb in die Hose ..

Zwar kam auf unseren Handys die SMS an, aber beim Alarm gingen lediglich alle Leuchten an, die Bitron Sirenen gaben keinen Ton von sich. Von den beiden Kameras wurde nur ein ausgelöst und zeichnete für eine Minute die Szenerie auf.

Das Zuverlässigste an Qivicon ist noch immer die Unzuverlässigkeit. ;-(((((
Wenigstens dieses Problem konnte erfolgreich mittlerweile beseitigen.

Bei allen Geräte bis auf mein Note III funktionierte die Anmeldung. Nun konnte ich auch beim mein Note III den Anmeldefehler beseitigen.

Es genügte, die App (via Neustart!) komplett zu beenden. Anschließend wählte ich nach der wiederum gescheiterten Anmeldung im Anmeldedialog die Option neu anmelden. Nach erneuter Eingabe von Anmeldenamen und Passwort geht's nun wieder.

Dafür gibt's (zur Belohnung?) gleich wieder zwei neue Probleme: Geofencing und Alarme funktionieren nicht mehr. Dazu in einem anderen Thread mehr.
Schwelmer schrieb:
.. Ich bedanke mich bei Dir, und Du reagierst gleich so angefressen!?..


Das Ganze hast du leider völlig falsch aufgefasst. Der beabsichtigte Scherz ist offenbar total daneben gegangen. Ich wollte dich ganz und gar nicht in irgendeiner Weise angehen. Kann es sein, dass du das ";-)" übersehen?

Das Dankeschön behalte ich also zunächst einmal. ;-)
vor 3 Tagen