Mucki

Mucki

Mitglied seit Januar 2017

4 Beiträge
67 Antworten
23 Abonnements
15 Danke erhalten
Aktivitäten
Filtern
Aktivitäten filtern nach:
  • Beiträge
  • Antworten
  • Abos
  • Danke erhalten
  • Danke gegeben
marmir schrieb:

Alexa nutze ich nur zum Abfragen der Werte die Netatmo liefert, da ich nicht immer das Smartphone zur Hand nehmen will nur um die Temperatur zu erfahren.


Das finde ich sehr spannend. Alexa beantwortet dir Fragen zum Status der Komponenten?
Müsste das dann nicht auch technisch bei zB Heizkörperthermostaten funktionieren.
Bislang habe ich andere Einträge in Foren immer so interpretiert, dass diese Funktionalität in Alexa selbst noch nicht realisiert wurde.
Ralf R. schrieb:
Ihr macht hier alle als wäre Akexa lebensnotwendig! Als ob es wichtig wäre, ein SmartHome System über diese Wanzen zu steuern. Wir haben das Teil zwar in der Furma auch aber naja. Ich bin zwar auch nicht begeistert, dass sich da lange nichts tut (hab ich auch mal hier gepostet) , aber lebenswichtig ist es jetzt nicht. Wichtiger ist, dass das System stabil läuft und mal wichtige Aktoren eingebunden werden und nicht nur irgendwelche Beleuchtungsteile die eh kein Mensch braucht. Gibt denen doch etwas Zeit.


Natürlich ist die Stabilität und die Einbindung neuer Komponenten noch wichtiger. Mit der Betonung auf "noch".

Dennoch ist es aus meiner Sicht doch selbstverständlich, dass technische Neuerungen für Kunden, die monatlich für einen Dienst bezahlen, in gleicher Qualität und Zeit bereitgestellt werden, wie das bei anderen non Profit Open Source Projekten der Fall ist.
Hab nochmal 2 Osram Lightify Plugs mitgenommen. Unter 20 Euro ist nicht schlecht...
Vollkommen richtig. Es gibt keine Vorteile außer dem Design.
Zumindest nicht bei Qivicon :-)
Also der gleiche Stand wir vor zwei Jahren? https://community.qivicon.de/questions/6-fach-wandtaster-hm-pb-6-wm55--7

Naja, gut Ding will Weile haben :-)
vor 16 Stunden
vor 21 Stunden
vor 22 Stunden
Sehr erfreuliche News für alle mit HB1!