nighthawk

nighthawk

Mitglied seit Dezember 2016

6 Beiträge
209 Antworten
81 Abonnements
44 Danke erhalten
Aktivitäten
Filtern
Aktivitäten filtern nach:
  • Beiträge
  • Antworten
  • Abos
  • Danke erhalten
  • Danke gegeben
vor 11 Tagen
Meine beiden Lampen haben nun ebenfalls 16909330. Und die beiden Zwischenstecker sind offensichtlich schon mit 16909330 ausgeliefert worden. Scheinbar ist die Version auf allen Lightify Geräten gleich...?
vor 12 Tagen
Ich hab gesehen, dass ELV scheinbar für diese ganzen Funkmodule nur ein Boarddesign hat und der Bausatz für den Pi hat nur schlappe 14 Wochen Lieferzeit. ;)
Du kannst versuchen über die Weboberfläche das Magenta Plugin neuzustarten, aber vermutlich wirst du nicht umhin kommen, die Base einmal für ein paar Sekunden vom Strom trennen zu müssen.
vor 13 Tagen
Die Smarthome Abteilung scheint regelmäßig Kollegen zu suchen. Ich vermute, dass dort die Fluktuation sehr hoch ist. Passt ja auch zu dem Bild, dass die verrichtete Arbeit hier abliefert.
Ich habe auch eine Homebase 2 und bei mir ist die Zigbee Reichweite nicht so schlecht, wie bei dir. Sie ist nicht so gut, wie die der Homematic Komponenten, aber 5 Meter sind durchaus drin. Ich habe zwei Zimmer, in denen eine Deckenlampe nicht direkt erreicht wird - jeweils ca. 6 Meter von der HB entfernt: Einmal hinter einer schrägen Betonwand und einmal durch drei Betonwände hindurch. Das kann ich sogar noch nachvollziehen. Ein Smart Plug für 20 Euro (nicht 60) reicht aber aus, um eine stabile Verbindung herzustellen. Die anderen vier Komponenten sind zwischen einem und fünf Metern entfernt und es gab noch nie Probleme damit.