Sascha G

Sascha GSupport-Team

4079 Team-Antworten
Aktivitäten
Filtern
Aktivitäten filtern nach:
  • Beiträge
  • Antworten
  • Abos
  • Danke erhalten
  • Danke gegeben
vor 8 Tagen
vor 8 Tagen
vor 8 Tagen
Support-Team

Hallo,

wir verifizieren das und wenn es zutrifft werden wir das Gerät ergänzen. Am HmIP-BSM sind wir auch bereits dran, aber offizielles bezüglich Launch liegt mir noch nicht vor.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Support-Team

Hallo Herr Witt,

danke für die schnelle Rückmeldung. Falls es erneut auftreten sollte würde ich Sie bitten, dass direkt mit möglichst genauer Uhrzeit an den technischen Support zu melden und die Ferndiagnose freizugeben, damit wir Ihre Home Base zwecks der Ursache analysieren können.

Bisher sind mir meist nur unterdrückte Pushes bei Android Geräten vorgekommen, da diese dann zwecks Energiesparoptionen nicht ausgeführt werden konnten.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

vor 8 Tagen
Support-Team

Hallo Herr Witt,

ist das vollständige Zurücksetzen des Heizprofils bei Ihnen zum ersten Mal vorgekommen? Normalerweise sollte das nicht passieren. Bezüglich der Benachrichtigung über den Batteriestand würde mich interessieren welches Smartphone Sie genau nutzen?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Support-Team
vor 8 Tagen
Support-Team

Hallo Manuel,

das ZigBee Meshing kann wie ein Spinnennetz verstanden werden: Geräte mit einer Repeating-Funktion bauen untereinander ein Funknetz auf, welches von jedem dieser Geräte erweitert wird. Sprich ist beispielsweise ein Smart Plug in der Funkreichweite des initialen Radius, so erweitert dieser das Netz um seine Funkreichweite etc. 

In der Regel haben alle ZigBee Geräte die an eine Dauerstromquelle angeschlossen sind eine Repeatingfunktion. Batteriebetriebene Geräte sind ausgeschlossen, damit die Batterielebensdauer nicht zu sehr strapaziert wird. Repeating fähige Geräte sind demnach Smartplugs (ob von Bitron Video oder OSRAM) und Leuchtmittel (OSRAM Lightify). 

Ausnahme sind die Geräte von Philips Hue, die zwar grundsätzlich ebenfalls auf ZigBee setzen, aber diesen Standard abgewandelt haben, so dass nur Philips Hue Geräte untereinander sich repeaten können.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Support-Team
vor 8 Tagen