Sascha G

Sascha GSupport-Team

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vor 7 Stunden
Support-Team

Hallo,

ich habe Sie gerade eben persönlich via E-Mail kontaktiert und wäre über eine zeitnahe Rückmeldung sehr erfreut.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Support-Team

Hallo,

ich habe Ihren Fall (auch die anderen von Ihnen gemeldeten Fälle) an die Kollegen vom technischen Support weitergegeben.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Support-Team

Hallo Räuber Hotzenplotz,

anhand Ihrer Beschreibung sind Sie ja über einen längeren Zeitraum in Ihrer WLAN Zone weshalb der Wechsel von mobilen Daten und WLAN Netz nicht die Ursache sein kann. Ich habe Sie gerade eben persönlich kontaktiert bezüglich Ihres Falles.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Support-Team

Hallo in die Runde,

die Kollegen vom technischen Support prüfen den Fall bereits, sobald ich hierzu mehr erfahren, melde ich mich erneut.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Support-Team

Hallo Manuel,

ich habe mir Ihren Fall auch noch einmal angeschaut und selbst getestet. Mit den Devices, mit denen ich getestet habe (iOS, wie auch Android) kamen die Benachrichtigungen nur einmal an und wenn ich diese geschlossen habe, sind sie auch nicht erneut aufgekommen. Sprich das Verhalten war wie erwartet und die Nachrichten an sich konnte ich allesamt nachträglich noch in den Nachrichten der App bei Bedarf nachlesen.

Von daher müssten wir bei Ihnen konkret anhand Ihrer TPNS-id prüfen, ob hier Unregelmäßigkeiten vorkommen. Die ID finden Sie wenn Sie auf qivicon.com auf die Smart Home Kachel klicken und unten rechts an der Fußzeile die ID ablesen können. Von daher müssten Sie bei Bedarf unseren technischen Support kontaktieren und Ihren Fall samt TPNS-ID skizzieren.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Support-Team

Hallo Hogoh,

ich werde das Verhalten im WLAN noch einmal im Detail testen und mich erneut bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

vor einem Tag
Support-Team

Hallo legro,

ok, danke für die Ergänzung Ihrerseits. Es ist schwierig nun auf Basis einer Einzelauslösung eine finale Beurteilung zu fällen. Ich nehme an, Sie haben zur Wahrung des Hausfriedens weitere Auslösungen nicht getestet, oder? Wenn Sie nämlich die unvollständigen Auslösungen reproduzieren können, würde ich Ihren Fall in Richtung technischem Support weiterleiten.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Support-Team

Hallo Räuber Hotenzplotz,

passieren diese Logouts immer unter ähnlichen Bedingungen? Ganz konkret: Kann es bei Ihnen sein, dass Sie den Fehler bzw. Logout immer dann haben, wenn Sie von Ihrem WLAN Empfang in die mobile Daten wechseln? Bei aktuellen Betriebssystemen versuchen die Smartphones die WLAN Verbindung so lange wie möglich zu halten.

Dies kann dazu führen, dass Ihr Smartphone noch im WLAN Empfang ist, obwohl Sie schon länger außerhalb Ihrer WLAN Reichweite sind und wenn Sie in diesem Moment die App aufrufen, kann es zum Verlust des Session-Tokens kommen und somit auch zur von Ihnen skizzierten Fehlermeldung.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team