Tommy

Tommy

Mitglied seit März 2017

4 Beiträge
20 Antworten
10 Abonnements
0 Danke erhalten
Aktivitäten
Filtern
Aktivitäten filtern nach:
  • Beiträge
  • Antworten
  • Abos
  • Danke erhalten
  • Danke gegeben
Ahh, jetzt könnten wir der Sache näher kommen!!! Das WLAN an der Box ist aktiviert und eingerichtet aber angebunden ist Sie über LAN, da sich mein WLAN über Nacht abschaltet. Das WLAN habe ich nur eingerichtet und aktiv falls ich Sie mal mit in den Garten nehmen möchte (im Sommer).
Wenn Sie sich am Tage dann entscheidet doch das WLAN zu nutzen kann es natürlich sein. aber müss und soll die Box das eigentlich nicht???!!!!!
O.K. gut zu wissen! Aber grundsätzlich ist fest positioniert und dauerhaft mit Strom versorgt.
Ich habe auch die HB1 und das Problem, dass sich keine Innensirene finden läßt. Ich möchte mir kein Zigbee-Stick oder HB2 zulegen. Damit werden mir die Kosten für eine Innensirene einfach zu hoch! Der eine Rauchmelder von EQ3 unterstützt zwar die Funkion aber MagentaSmartHome kann diese nicht ansteuern!
vor 7 Tagen
Wizzball schrieb:

Das lustige ist, dass der Schalt-Aktor (laut Anleitung) in Homematic durchaus an andere Komponenten angelernt werden könnte, um diese mitzusteuern. Die Zentrale bekommt also durchaus mit, dass der Aktor betätigt wurde, weigert sich aber schlicht das zum schalten von Situationen zu nutzen.
Immer wieder schön zu sehen, das die App schön inkonsistent ist - denn was hilft ein Schalter dessen Zustand sich nicht korrekt im zentralen Steuer-Element der App - den Situation - wiederfindet.


Die App zeigt den Zustand unter Fernbediehnung an aber das schalten von Situationen wird nicht unterstütz. Ich habe das gleiche Ärgernis!
Da sind wir wieder bei dem Thema, das die EQ3 Produkte vom Leistungsumfang nicht voll unterstützt werden (z.B. auch Rauchmelder als Alarmsirene).
Hier sollte sich mal was ändern, denn es ist ärgerlich wenn die Herstellerangaben nicht zutreffend sind.
Bonny schrieb:
Ich bekomme weiterhin kein Kontakt zur Home Base 1. Auch eine Spannungunterbrechung ist nicht erfolgreich. Wie geht es nun weiter? Bekomme ich nun eine neue Home Base im Austausch (Gewährleistung)?


Das Problem hatte ich gestern. Habe mich in der App ausgeloggt und den Login neu eingegeben uns dann ging es komischerweise wieder.
Nach einem Neustart der Base war ein Anmeldung über die App weiterhin nicht möglich. Ich habe mich dann komplett ausgeloggt und meine Zugangsdaten neu eingegeben seit dem alles wieder ok. Danke.