turner1948

turner1948

Mitglied seit Oktober 2015

21 Beiträge
440 Antworten
206 Abonnements
132 Danke erhalten
Aktivitäten
Filtern
Aktivitäten filtern nach:
  • Beiträge
  • Antworten
  • Abos
  • Danke erhalten
  • Danke gegeben
vor 2 Tagen
Allerdings nach dem Neustart der Zentrale habe ich wieder das Anzeigeproblem bei Homematic, dass sich selbige angeblich pausenlos verbindet.
Nach dem Neustart der Zentrale waren in kürzester Zeit wieder alle Geräte da und erreichbar.
Dennoch - merkwürdig ist die Angabe bei allen Homematic-Geräten "Gerät ist gesperrt", ohne dass es dafür einen Grund gibt.
Ich werde die Sache einmal im Auge behalten. Danke für die Hilfe.
Es sind tatsächlich nur die Homematic-Geräte. Netatmo läuft weiter. Ist aber merkwürdig, da heute morgen eigentlich kein Grund für ein Sendelimit besteht - es wurden nur vier Fenster geöffnet - ansonsten wurde die Zentrale nicht beansprucht.
Ich habe sicherheitshalber einmal die Zentrale neu gestartet. Da ich jetzt weg muzss, werde ich das Ergebnis in 2 Stunden überprüfen und berichten
vor 2 Tagen
Frank Rohloff schrieb:
Alles funktioniert nach dem Update problemlos. Nur ist die Information für Anwesend oder Abwesend nicht mehr vorhanden. War das beabsichtigt?

Wo soll diese Information nicht mehr vorhanden sein???
vor 5 Tagen
@Mildner:
Und wenn Du bei aktivierter Alarmananlage bei Bewegung keine Warnung erhalten möchtest, dann musst Du natürlich den Bewegungsmelder auch bei "Warnungen" deaktivieren!
@Mildner:
Dass in der Übersicht angezeigt wird, dass eine Bewegung erkannt wurde, ist ganz normal und auch nicht zu ändern. In der Übersicht der App wird immer angezeigt, wenn ein Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt.
Etwas anderes ist die Alarmauslösung der Alarmanlage. So wie Du dies eingerichtet hast, erfolgt keine Alarmauslösung bei Bewegung. Aber dennoch wird natürlich in der Übersicht die erkannte Bewegung angezeigt.
Also - Erkennen der Bewegung und Auslösen des Alarms durch Bewegung sind zwei verschiedene Dinge. Das eine wird immer angezeigt und das andere passiert nur, wenn der Bewegungsmelder im Alarmsystem aktiviert wurde.