VoPo914

VoPo914

Mitglied seit November 2016

1 Beitrag
375 Antworten
194 Abonnements
79 Danke erhalten
Aktivitäten
Filtern
Aktivitäten filtern nach:
  • Beiträge
  • Antworten
  • Abos
  • Danke erhalten
  • Danke gegeben
Dito auch immer noch hier, meine einzige noch verbliebene automatische Situation mit einer Hue Birne hat seit dem Update keine Lust mehr die Lampe auch nur ansatzweise einzuschalten. :-/
Die Pushnachricht kommt zwar, nur die Funzel bleibt halt dunkel.
Ich habe diese Situation jetzt gelöscht und eine neue mit neuem Namen eingerichtet.
Mal den heutigen Abend abwarten was passiert.
Falls die Frage kommen sollte...ja, diese und auch die alte Situation konnten manuell ausgelöst werden und haben da gemacht was sie soll: Licht AN

Desweiteren musste ich die neue Situation 3x anfassen bis überhaupt etwas gespeichert wurde.
Das erste mal war nach dem sichern, schließen der App und wieder öffnen die Situation völlig leer.
Das nächste mal wurde die Startzeit (Sonnenuntergang -1) wieder mit Sonnenuntergang (null) überschrieben...
vor 3 Stunden
Ob dieses andauernde neu anlernen von Geräten, vor allem wenn die vorher doch liefen, auf Dauer wirklich gewinnbringend ist?
Klar man ist erstmal damit beschäftigt, löscht damit vielleicht auch Fehleinträge im Speicher...
Ich habe einfach das Gefühl, daß sich dieses Wunderwerk der Technik (die Base) nach einer gewissen Laufzeit immer weiter verhaspelt und das dann mit den unterschiedlichsten Fehlfunktionen quittiert.
Nach selbst erzwungenen Neustarts ist ja wieder eine zeitlang Ruhe.
Zumindest ist das bei mir so...¯\_(ツ)_/¯
So, heute Abend ist es wohl denn mal wieder soweit alle Module und die Base neu zu starten?!?

Im laufe des Tages fingen im lockeren Wechsel die Heizkörperthermostate nur noch 12° als Wohlfühltemperatur anzunehmen und die einzige Hue die ich noch mit der Base aktiv betreibe bekam ihr Signal gerade nicht übermittelt.
Da durfte ich über die Smarthome App dann auch manuell eingreifen und nachfassen

Wollte eigentlich in Ruhe Tatort gucken...
Jeder halt so Smart wie er für sich mag :))
Ich finde die Hue Dimmschalter aus meiner Sicht technisch sinnvoller als der teuren Birne andauernd den Saft abzudrehen, RoJo.
vor 3 Tagen
vor 4 Tagen
vor 4 Tagen
Na ja, wenn Du an den Standard Einstellung eines Routers nichts großartig geändert hast, könnte man den Punkt gegebenenfalls ausschließen.
In der Regel sind die ab Werk zu "fast" allen Seiten hin offen.

Bleibt noch die Frage ob die Base sich eventuell weigert neue Zugangsdaten anzunehmen und weiter versucht sich mit dem "Alten" zu verbinden?